Ist Dosen-Katzenfutter genießbar?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben Gourmet-Kochs bereits getestet. Da kam vielleicht vor ein oder zwei Jahren eine Sendung im TV. Gormet-Kochs haben das Katzenfutterfleisch zu Ragout Fin oder Pasteten oder ähnlichen Restaurant-Spezialitäten verarbeitet. Mit dem entsprechendem Gewürz und der entsprechenden Zubereitung merkt kein Mensch, dass es Katzenfutter war. Fleisch ist schließlich Fleisch.

Solltest du es essen wollen ;o) . nimm vielleicht nicht gerade die Sorten mit 4 % Fleisch, denn da ist nachher nichts mehr übrig (oder eben kein Fleisch), wenn du das anbrätst, sondern eher ein Haufen Abfallprodukte. Hochwertiges Katzenfutter mit mindestens 60% Fleisch dagegen schadet dem Menschen sicher auch nicht ;o) .

polarbaer64  22.11.2011, 17:27

Danke für´s Sternchen - und ... guten Apetitt ;o) ?

Auszug aus der Amazon-Produktbeschreibung für das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"

Kurzbeschreibung Glaubt man der Werbung, ist für unsere Tiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus: Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein „leckeres“ Menü für Waldi, Minka und Co. zubereitet. Neben Abfällen, Krallen und Klauen landen auch Klärschlamm, Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden und werden krank. Und nicht nur sie, sondern durch den Verzehr von Nutztieren auch der Mensch. Schockierende Fakten, brillant recherchiert – Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion.

In jedem Falle genießbar. Nur für die Meisten von uns keine Spezialität.

in tierfutter darf allerhand reingeworfen werden, was sich eigentlich nicht zum essen eignet und daher für die menschlichen lebensmittel verboten ist. vielleicht schmeckt das zeug (ist also im wörtlichen sinn geniessbar), aber gesund ist es nicht.

Probiere es doch einfach mal, schädlich ist es keineswegs. Allerdings wird es kaum gewürzt sein und die Konsistenz ist vermutlich auch ein wenig ungewohnt.