Ist dieses Vogelfutter gut?

2 Antworten

Das ist schon in Ordnung. Du kannst aber trotzdem ein paar dieser Samen in einem Blumentopf ansäen und die ganz jungen Triebe dem Vogel anbieten. Manchmal mögen sie ein wenig Grünzeug. Du sollst ihn natürlich nicht mit dem Grünzeug vollstopfen, sondern es nur als Snak anbieten.

9Für Königspinguine ist dieses Futter nicht geeignet.

Sie sollten schon schreiben, welche Vogelart damit gefüttert werden soll.

Neben der grundsätzlich Eignung auf Grund der Zusammensetzung des jeweiligen Futters, sollten Sie auf Frische, Sauberkeit, Ungezieferfreiheit, schädliche Konservierung, Trockenheit und auf eine atmungsaktive Verpackung achten.

Lagern Sie das Futter luftig, kühl, trocken und geschützt vor Schmutz und Ungeziefer.

Verlassen Sie sich nicht nur auf ihre Sinnesorgane, sondern testen Sie die Futterqualität auch mit den dafür einschlägig bekannten Verfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierhalterin42
Fragesteller

Da steht doch dass es für Wellensittiche ist :)