Ist dieses Ticket gültig?

11 Antworten

Du liegst leider falsch.

Der Busfahrer hat recht.

Auf einer EC-Karte steht auch als Ablaufdatum z.B. September 20

Das heisst, sie gilt bis zum letzten Septembertag 2020, nicht bis zum 20. September.

Ähnlich hier: Du hast ein Ticket für September 2019 gekauft, Du fährst also seit dem 1.10. schwarz.

Rolf42  09.10.2019, 12:00
Du fährst also seit dem 1.10. schwarz.

Genau genommen erst seit dem 2.10.

Das Ticket ist jeweils bis zum ersten Werktag des Folgemonats gültig, damit man leichter die Möglichkeit hat, sich ein neues zu kaufen.

Der Busfahrer hat recht.

Bei uns gab es damals das "Fun Ticket". Wenn man es sich theoretisch am 31.01 gekauft hat für XX€ konnte man sich am nächsten Tag ein neues kaufen für den Monat da es dann nur für einen Tag galt da der Monat schon abgelaufen ist.

Du schuldest dem Unternehmen darüber hinaus noch das erhöhte Beförderungsentgelt.

so ein blödsinn.

Das Ticket ist bis zum Ende vom Monat gültig, ich weis nicht wer dir diesen Blödsinn erzählt hat -_-

Das Ticket ist also selbstverständlich bis zum 19.10.2019 gültig.

Nein, ist es nicht. Es gilt in dem angegebenen Kalendermonat.

... da mir der Busfahrer klar machen wollte, dass die 19 auf dem Ticket für das Jahr (2019) stünde und nicht für den Tag(19.9).

Da hat er völlig Recht.