VRR Zentraltarifgebiet Preisstufe B?

2 Antworten

Der Geltungsbereich eines Tickets der Preisstufe B im VRR umfasst ein Zentraltarifgebiet und alle umliegenden Tarifgebiete. Welches Zentraltarifgebiet das richtige ist, hängt davon ab, welche Strecke du fahren willst.

Eine Übersicht aller möglichen Geltungsbereiche mit den entsprechenden Zentraltarifgebieten findest du in dieser Broschüre:

http://www.vrr.de/blaetterkatalog/iNet_2013_TicketsTarife/blaetterkatalog/

Du kannst auch den "Ticketberater" benutzen - dort bekommst du auch den passenden Geltungsbereich angezeigt:

http://212.66.132.216/tvr/vrr/cgi/

0
@Rolf42

Der Ticketberater funktioniert bei mir nicht, das habe ich schon fünfmal versucht.

Wie auch immer, ich bin schon selbst auf die Lösung gekommen, aber vielen Dank!

0

Vielleicht hilft Dir diese Seite

http://www.vrr.de/de/service/fragen/tarifsystem/index.html

ansonsten, einfach mal anrufen

@baindl

Auf der Seite war ich schon, ich habe fast alle Seiten der VRR abgegrast. Mittlerweile habe ich aber eine Vermutung, was ein Zentraltarifgebiet ist. Ich habe eine Karte dazu gefunden, da sind zweistellige Nummern für bestimmte Gebiete drauf. Diese Gebiete bestimmen, welche Preisstufe man benötigt. Bei Preisstufe B darf ich ja in einem Tarifgebiet und dessen Nachbartarufgebiete fahren, also wird das erste wohl das Zentraltarifgebiet sein, da es im "Zentrum" liegt.

Aber trotzdem Danke für deine Mühe! :)

0