SchokoTicket schon wieder kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ticket ist sofort gültig, wenn Du es bekommst und müsste dann auch lesbar sein. Die Aufbewahrung in der Hosentasche ist übrigens keine gute Idee.

Irgedwem "die Meinung zu sagen", wenn Du wieder ins KundenCenter gehst ist auch keine Lösung. Du kannst den Mitarbeitern dort so kräftig deine Meinung sagen wie Du willst, das bringt dich nicht weiter. Die haben weder Einfluss darauf, ob das gerät dein Ticket lesen kann, noch können sie dir sagen "ach, passt schon, wenn sie das nervt, dann werden wir für sie eine Ausnahme machen. Sie können von nun an so einsteigen.". Wenn du dich dabei im Ton vergreifst wird es sogar eher einen negativen Einfluss auf die Hilfsbereitschaft haben.

Leider gibt es immer noch zahlreiche Probleme mit den lesegeräten. Aber erstmal führt wohl kein weg an einem erneuten Besuch im KundenCenter vorbei.

sinnloscraft
Fragesteller

Die im Kundencenter sagen mir, dass ich es auf keinen Fall im Portmonai aufbewahren soll, und du sagst mir ich soll es auch nicht in die Hosentasche stecken!?! Wo soll ich es dann dann lassen? Das den ganzen Tag, im Bus/in der Schule in der Hand zu halten wäre aber auch sinnlos.....

FeldKobold  15.07.2011, 06:35
@sinnloscraft

Die Aufbewahrung im Portmonee ist zumindest "normaler" gebrauch, zumal es die einzig praktikabele Lösung ist.

Theoretisch muss es noch nicht mal rausgenommen werden zum lesen des Chips.

Geh nochmal zum kundencenter und sag es ihnen, bei mir ist es auch so aber ich würde mir nicht ständigein neues ticket geben lassen wenn es nicht erkann wird. sprech mit ihnen und sag ihnen mal deine meinung!!!!! vlt. bewahrst du dein ticket auchfalschauf es iat ja auch ziemlich empfindlich oder du hälst es falsch an den apparat sodas ernurfaxen machen kann.

sinnloscraft
Fragesteller

Davor hatte ich es immer im Portmornai, aber das neue hatte ich in einer plastik hülle in der Hosentasche.

Sudui  14.07.2011, 10:31
@sinnloscraft

da weis ich nicht mehr weiter! ich wünsch dir aber noch viel spass beim fahren vlt. gibt es auch die möglichkeit das , dass sie dir das ticket als papierschrift mitgeben also manche studenten haben kein ticket sondern eine fahrerlaubnis aus papier vlt. ght das bei dir auch!