Ist dieses Text zu kurz für Silvester?

9 Antworten

Klar kannst du schreiben. Einfach so oder auch mit Emojis. Es wird ihr nicht verraten, dass du in Sie verliebt bist, ist aber nett und aus Psychologischer Sicht wird Sie an Dich denken da sie ja deine Nachricht liest.

Klar auf Grund der Nachricht wird sie sich nicht in dich verlieben. Aber Sie wird auch nicht negativ über dich denken.

Mach dir wegen ein paar Silvestergrüßen nicht so ne Kopf. Da ist absolut Nix dabei.

TuranSivri
Fragesteller

Danke für dein Kommentar ich möchte auch nicht so ein aufdringliches Text draus machen ich will nur das sie weis das ich Interesse an ihr habe.

Flammenkia  31.12.2021, 11:43
@TuranSivri

Das du Interesse an Ihr hast wird sie wahrscheinlich auch nicht da raus schließen.

Es sind halt einfach ein paar Neujahrsgrüße.

Es kommt ganz auf Deine Intention an. Falls Du mehr Leuten zu Silvester gratulierst und Du ihr einfach so gratulieren möchtest, solltest Du ihr anders gratulieren. Damit Du sie auch wie etwas Besonderes behandelst.

Falls es jetzt aber darum geht, ihr Herz zu gewinnen, solltest Du ihr irgendwie zeigen, dass Dir etwas an ihr aufgefallen ist. Kann halt einmal eine positive Wirkung erzielen oder eine negative Wirkung, falls sie Dich dann für weird hält, weil Du Dir Details merkst, obwohl ihr wenig miteinander redet, haha.

Einfach versuchen, Details in Deinen Text zu bringen. Dinge, die sie vielleicht über die Ferien machen wollte oder dergleichen. Oder Du benutzt den Text dann, um ein Gespräch aufzubauen, indem Du dann eben die Details, die Du über sie weißt, einbringst. Du hast viel Spielraum, Du musst dann nur darauf gefasst sein, spontan und schnell antworten zu können. Viel Erfolg Dir heute Abend auf jeden Fall, wir drücken Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Benutz auf jeden Fall Emojis. Je nachdem wie stark du dich ausdrücken willst. Ich nehme immer 😁😊🤗 wenn du dich traust dann kannst du auch 🥰 oder 💞 nehmen. Aber mit den zwei herzen musst du vorsichtig sein, es soll ja gut rüberkommen und dein Mädchen nicht erdrücken. An sich ist das aber ein guter Text. Man könnte noch so Pronomen wie „wir“ oder „uns“ benutzen. Hier ein Beispiel: hoffentlich wird das ein schönes Jahr für uns! Du kannst ihr auch sagen, dass du dich freust, sie wieder zu sehen.

und jetzt noch ein Profi Tipp: rede sie an. Auch im Chat! Schreibe sowas wie:

Heyy (Name)🤗, wie gehts dir so😊? Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr🎆! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder😁😁!

ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass das was wird mit euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TuranSivri
Fragesteller

Frohes neues Jahr 😊 hoffentlich wird das ein schönes Jahr 😊

Ich möchte nicht so aufdringlich sein weis du ich will nur das sie weis das ich Interesse an ihr habe deswegen eigentlich aber danke für deinen rat ich werde auf jedenfall meinen Text auch ein paar Emojis dazu tun

Ich würde den 2. Satz verändern, da er eigentlich das selbe ausdrückt wie "Frohes Neues Jahr". Vielleicht: Viel Glück und Gesundheit, oder: Werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen

Dieses ich hoffe du hast ein tolles Jahr würde ich als nicht perfekt vormuliert einstufen . Vielleicht schreibst du Dass : Guten Rutsch ins neue Jahr ! Ich wünsche dir viel Glück oder sowas ähnliches

Ich weiß es ist nicht so hilfreich aber vielleicht bringt es dir was