Ist dieses Parkett beschädigt?

8 Antworten

Das kann auch durch das Alter sein. Die Kanten beim Laminat stehen am Anfang manchmal minimal über. Das bleibt man mit Schuhen und Socken hängen und schleift das damit weg. Da kann das so aussehen, da das Holz nichtmehr beschichtet ist, an der Stelle.

Das ist kein Parkett sondern Laminat. Wie es aussieht ist da wohl öfter mal zu nass gewischt worden. Entweder du schleifst da mit ganz feinem Schleifpapie darüber und polierst dann mit etwas Wachs nach oder tauscht ihn aus, wenn es dir so nicht gefällt.

Ich würde aber den Vermieter darauf aufmerksam machen damit er dir das nicht im nachhinein anhängt wenn es schlimmer wird.

Wahrscheinlich eine nicht lackierte stelle die schon älter ist oder wo mal Wasser ran gekommen ist. Ich empfehle einmal abschleifen und neu lackieren dann sollte es keine Probleme mehr geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es echtholz Parkett ist, ist das normal, je nachdem ob es lackiert oder geölt wurde, werden die Kopfseiten etwas dunkler, da Stirnholz den Lack oder das öl besser aufsaugt.

Sollten die Stellen erst später entstanden sein, kann es sein das die Versieglung an diesen Stellen nicht mehr ausreichend ist und die Stirnseiten Wischwasser ziehen, dann sollte man über eine frische Versiegelung nachdenken.

Ich denke nicht das es ein Wasserschaden ist. Es kann gut sein das es das Muster des Parketts ist das gibt es häufig. Falls du wirklich denken solltest, dass es ein Wasserschaden ist, solltest du vielleicht mal wen drüberschauen lassen.