Ist dieses Liebesgefühl normal?
Hallo, ich vor gut 7 Wochen ein Mädchen kennengelernt. Wir hatten uns näher kennengelernt und sind nach drei Wochen zusammen gekommen.
Sie hatte am Freitag das erste mal bei mir geschlafen und treffen uns sehr oft.
Nun zu meiner Frage, seit dem wir zusammen sind bin ich immer verliebter. Heute habe ich es richtig krass gemerkt, die ganze Zeit möchte ich mit ihr sein und die Nähe spüren. Bei mir dauert es immer sehr lange ehe ich mich verliebe, aber sowas habe ich noch nie gefühlt. Ist das normal, oder bin ich einfach zu anhänglich?
4 Antworten
Lass mich dir mal eine kleine Anekdote erzählen, um meine Botschaft etwas herüberzubringen..
Ich war mal in Italien, irgendwo an der Amalfiküste, so ein Ort, den man eigentlich nur von Postkarten kennt. Pastellfarbene Häuser, das Meer glitzert, und abends schmeckt selbst das Wasser nach Weißwein.
Und da war sie.
Sie hatte dieses Lächeln, das irgendwie alles um einen herum kurz leiser macht. Wir haben stundenlang geredet, gelacht, Pizza gegessen, durch enge Gassen getrieben, als würden wir da hingehören. Ich war total hinüber, Kopf aus, Herz an. Verliebt, ganz klar. Aber weißt du was? Ich glaube, das war’s auch. Verliebt. Nicht mehr. Keine Liebe, noch nicht, vielleicht nie. Denn Liebe kommt, wenn man auch die weniger schönen Seiten kennt. Wenn man bleibt, obwohl der andere mal nervt, schweigt oder stur ist. Das alles kam nie. Sie war Italien. Warm, wunderschön, flüchtig. Und manchmal, wenn ich Lavendel rieche oder irgendwo „Volare“ läuft, denk ich mir:
Verliebt war ich. Aber geliebt hab ich sie nie. Dafür war’s zu kurz. Oder zu perfekt. Ich hoffe du verstehst den Sinn hinter dieser Anekdote, denk mal drüber nach.
Grapy
Hast dich halt heftig verliebt. Pass nur mit dem Anhänglichkeit auf. Hinterfrage stets, ob die Frequenz von Nachrichten/Treffen/Telen und Intensivität zum Alltag passt. Man kann sich ja den Tag hören, aber auf die Dosis kommt es an. Das ist dann spannender und du vermeidest stille Phasen, wo dir die Puste aus geht. Kannst auch mal einen Freund fragen, ob er meint, ob dies oder das zuviel wäre, auch bei Geschenken. Zuviel am Anfang, kann viel kaputt machen. Sei keine Klette und lass ihr auch Me-Time ;)
Viel Erfolg!
Meinte das auch nicht so direkt. Aber verliebt kann man das schnell werden, und jemand mit der gemeinsamen Zeit erdrücken. ;) Man will ja am liebsten alles zusammen machen...
Das stimmt allerdings XD
Aber zeitlich ist das sowieso etwas kritisch in der Regel nur am Wochenende oder mal ein zwei Tage unter der Woche, da wir aktuelle beide am Abitur sitzen
Lasst nur die Schule nicht schleifen. Meine Freundin hat auch damals die ersten beiden Französisch-Stunden im Abi hin und wieder geschwänzt um mit mir im Bett zu bleiben ;)
Wie schön, genieße dieses Gefühl :)
So ist es, wenn man heftig verliebt ist.
würd sagen Dich hat's erwischt 🤗
Genieße die Zeit und denk nicht so viel 🙂
Eine Klette bin ich auf keinen Fall, eher im Gegenteil, da ich eigentlich recht vorsichtig mit Liebe bin.