Ist dieses Insekt gefährlich oder nicht?

6 Antworten

Das ist kein Insekt. Das ist eine große Winkelspinne. Spinnen sind keine Insekten. Gefährlich ist diese Spinne nicht.

Das ist eine große Hausspinne/Winkelspinne, gehört zu der Familie der Trichterspinnen. Spinnen sind keine Insekten. Wenn du sie provozierst zieht sie die Flucht vor und nur wenn sie nicht flüchten kann und ihr keine andere Wahl bleibt, wird sie dich beißen, was aber keinesfalls Gefährlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein Insekt. Das ist eine Spinne und die ist völlig ungefährlich.

Dies ist eine (Winkel-) Spinne. Die beisst nicht. In Deutschland gibt es keine gefährlichen Insekten.

Xapoklakk  25.08.2019, 02:17

Es gibt in D viele für den Menschen gefährliche Insekten. z.B. die Honigbienen, Zecken und Krätzmilben. Einheimische Spinnen sind allerdings nicht gefährlich.

mariontheresa  25.08.2019, 02:20

Die von dir aufgezählten Insekten sind nicht für Menschen nicht gefährlich. Ausser vielleicht für Allergiker.

TarantulaLover  25.08.2019, 09:52

Beißen kann sie durchaus, das tut sie aber nur, wenn es keinen anderen Weg gibt.

Nein, drauftreten und gut ist.

Dirndlschneider  25.08.2019, 08:13

Neee....die trag ich raus .....eine zertretene Winkelspinne ist zuviel des guten.Bäääääh.....