Ist dieses Desinfektionsmittel echt?

6 Antworten

Echt dürfte das auf jeden Fall sein. Allerdings würde ich mir sehr gut überlegen, wann ich es anwende. Viele Krankheiten können vom Körper einfach nicht mehr abgewehrt werden, weil er das gar nicht mehr kennt.

Arbeitest du im Krankenhaus oder Küche - dann ja.

Daheim: so gut wie nie. Dein Körper kann sich selbst sehr gut schützen. Wenn er jetzt anfälliger ist, dann hast du das evtl. in Vergangenheit übertrieben.


Juliaa312 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 17:02

Ich verwende es nie zu Hause, sondern eigentlich nur, wenn ich beispielsweise in ein Restaurant gehe oder mir irgendwo anders etwas zum Essen hole und keine Toilette in der Nähe ist, wo ich mir meine Hände waschen kann. Da ich so gut wie nie Auto fahre, benutze ich meist öffentliche Verkehsmittel und möchte dann ungern mit ungewaschenen Händen essen. Mir ist schon bewusst, dass eine übermäßige Verwendung von Desinfektionsmittel nicht gut ist.

norbertk62  15.12.2024, 17:12
@Juliaa312

Dann weißt du ja Bescheid. Pass einfach auf.

Ich habe als Pfleger gearbeitet - da merkt man nach ein paar Wochen / Monaten, wie die Desinfektionsmittel auch die Haut entfetten und angreifen.

Es gibt mehrere Sorten vom Sterillium. Das blaue was du erwähnst ist sozusagen das normale.

Das weiße Sterillium was du fotografiert hast, wirkt zum Beispiel auch zusätzlich gegen Noroviren.

Es sind also beides Desinfektionsmittel.

Nein das ist verseucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist echt.

Das weiße Sterillium ist vor allem gegen VIREN (daher auch der Name Virugard)

Haben wir auch zuhause.

Selbstverständlich ist das echt, das ist ein bekanntes Markenprodukt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung