Ist dieses Bewerbungsfoto in Ordnung ?

bild - (Bilder, Bewerbung)

9 Antworten

Fotografisch ist es nicht sehr vorteilhaft.

Ein Hochformat wäre schon besser. Den Kopf oben nicht so sehr an den Rand ´kleben´ und auch am Ausschnitt etwas mehr Bild belassen, dann wäre es OK.

Die hier bereits angsprochenen Schatten hinter den Ohren habe ich einmal weggemacht, den abgeschnittenen Ausschnitt ergänzt sowie das Bild beschnitten so gut es geht.

 - (Bilder, Bewerbung)

Von der Fotografie schon nicht schlecht. Das Bildformat sollte aber hochkant sein, ich würde das Bild auch etwas heller machen. Und ganz wichtig: Die Kleidung sollte zum Beruf passen.

Ist ok, geht aber besser. Mich stören z.B. die Schatten hinter den Ohren.

Das Bild wirkt ziemlich kalt und flach. Ein bisschen mehr Lebensfreude darf gerne rüber kommen.

Was möchtest Du wissen?