Ist dieses Bewerbungsfoto in Ordnung ?

bild - (Bilder, Bewerbung)

9 Antworten

Von der Fotografie schon nicht schlecht. Das Bildformat sollte aber hochkant sein, ich würde das Bild auch etwas heller machen. Und ganz wichtig: Die Kleidung sollte zum Beruf passen.

Fotografisch ist es nicht sehr vorteilhaft.

Ein Hochformat wäre schon besser. Den Kopf oben nicht so sehr an den Rand ´kleben´ und auch am Ausschnitt etwas mehr Bild belassen, dann wäre es OK.

Die hier bereits angsprochenen Schatten hinter den Ohren habe ich einmal weggemacht, den abgeschnittenen Ausschnitt ergänzt sowie das Bild beschnitten so gut es geht.

 - (Bilder, Bewerbung)

Das Format ist "niedrig", das Gesicht nicht mittig positioniert.

Für welchen Job soll das sein?

kindgottes92  14.09.2016, 13:41

Ist ja kein Passbild. Den Bildausschnitt finde ich ok, aber wenn er sich nicht bei den Men in black bewerben will ist es eher die Beleuchtung die mich stört.

Mojoi  14.09.2016, 14:01
@kindgottes92

Das ist weder Passbild noch Bewerbungsfoto, das ist Krummformat Marke Eigenbau und sieht unbeholfen aus.

Ist ok, geht aber besser. Mich stören z.B. die Schatten hinter den Ohren.

Das Bild wirkt ziemlich kalt und flach. Ein bisschen mehr Lebensfreude darf gerne rüber kommen.

Ist das professionell gemacht worden? Sieht nämlich nicht danach aus.

Für welchen Job soll das sein?