Passbild als bewerbungsfoto nehmen?

5 Antworten

Unbedingt eigene Bewerbungsfotos machen lassen! Auf einem Passfoto sieht man zu ernst aus und sieht gerade in die Kamera. Man sollte auf einem Foto, dass für Bewerbungen verwendet wird, eher lächeln und den Kopf ein wenig seitlich gedreht haben, sprich, das ganze sollte nicht so starr wie auf einem Passfoto wirken. Geh einfach in den nächsten Fachladen, die Fotos machen, die kennen sich aus und beraten dich. Sollte meiner Meinung nach nicht mehr kosten als 6 bis 10 Euro.

Bewerbungsfotos sind etwas größer als Passbilder. Außerdem kannst du deine Schokoladenseite bei Bewerbungsfotos besser zur Geltung bringen. Der erste Eindruck ist hier sehr wichtig. An dem Bewerbungsfoto würde ich nicht sparen. Denn das kann der Schlüssel zum Ausbildungsplatz sein. Suche dir einen guten Fotografen, mit 10-15,-€ musst du schon rechnen pro 4er-Bilder als Set.

können kannst du es natürlich.. würde dir aber davon abraten! Ein bewerbungsfoto dient dazu, dem arbeitgeber, der dich wahrscheinlich noch nicht persönlich gesehen hat, einen positiven äußeren Eindruck von dir zu vermitteln. Ein passbild hingegen ist biometrisch, du musst frontal in die kamera gucken, nicht lächeln.. und jetzt mal ehrlich, wer findet sich auf seinem Passbild schon gut aussehend? :D

soo teuer ist das nicht ;) ich hab mir meine letzten bewerbungsfotos auf cd brennen lassen, dann kann ich sie digital auf dem pc speichern und unendlich mal ausdrucken oder direkt in das anschreiben oder das deckblatt einfügen und dafür hab ich 15 euro bezahlt..

ein PASSBILD ist biometrisch, d.h.man kann dich ideal erkennen und alle deine besonderheiten und macken/fehler. es ist zur erfassung von dir gedacht. ein bewerbungsphoto ist zur präsentation von dir gedacht, DU willst dich bestmöglich präsentieren. kosten sind so ca. 20€ mehr nicht, eher weniger

Lass dir lieber richtige Bewerbungsfotos machen.