Hallo, ich diskutiere grade folgendes: Bewerbungsfoto mit Anzug, oberster Knopf geschlossen, geht das in Ordnung?

2 Antworten

Oberster Knopf zu mit Krawatte

oberster Knopf offen ohne Krawatte

Wichtig wäre hier, den Beruf zu wissen. Bei einigen Berufen kannst Du etwas legerer erscheinen als in anderen.

schnurri123456
Fragesteller

Ingenieur

Allexandra0809  28.10.2015, 22:47
@schnurri123456

Du hast studiert und bist Ingenieur? Dann solltest Du eigentlich wissen, was Du anzuziehen hast. Da sollte Anzug mit Krawatte selbstverständlich sein. Ob Du das später im Alltag auch tragen solltest, wird sich zeigen.

Ohne Krawatte wird der oberste Hemdknopf nie geschlossen, mit Krawatte immer.

Wichtig ist auch, dass kein wie auch immer geartetes Unterhemd zu sehen ist, weder oben am Kragen noch durch den Stoff. Sichtbare Unterwäsche wertet das Erscheingungsbild immer ganz gewaltig ab.