Oberster hemd knopf auf oder zu bei einem holzfällerhemd?

2 Antworten

Kommt auf den Schnitt und den Kragen an. Wenn der Kragen klein ist, kannst du es auch komplett zumachen, dann aber über der Hose tragen. Ich trage meistens meine Jeanshemden so. Sieht aber nicht bei jedem Hemd gut aus und wenn du einen kurzen Hals hast, würde ich es nicht machen. Also am besten vor dem Spiegel ausprobieren, was besser aussieht. Was die aktuelle Mode angeht, sind beide Varianten moeglich. Ein etwas dickeres Holzfällerhemd kann man aber meiner nach auch gut offen mit einem T- Shirt drunter tragen, wie eine leichte Jacke.

Holzfällerhemden trage ich persönlich komplett offen. Wenn ich sie zuknöpfen würde, dann würde ich den obersten Knopf offen lassen, weil es mir am Hals sonst etwas zu eng werden würde.