Hemdkragen, wie weit offen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

die zwei obersten Knöpfe 50%
nur oberster Knopf 43%
mehr als zwei 3%
keiner 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die zwei obersten Knöpfe

Kommt auf das Hemd und den Mann, der drinsteckt, an. Wenn du findest, dass es bei nur einem Knopf noch sehr "zugeknöpft" aussieht, dann könnens auch ruhig zwei sein.

nur oberster Knopf

Geschäftlich. Zum Shopping die oberen 2. In deiner Freizeit kannst bis zum Bauchnabel offen gehen wenn es gefällt :-))

nur oberster Knopf

Allerdings ist es auch vom Stil des Hemdes abhängig. Bei manchen Hemden kannst du auch alle Knöpfe offen lassen...

Kommt darauf an, was darunter ist. Behaarte Brust oder altes, ausgeleitertes Hemd kommt nicht so gut rüber.

0
@feenwinkel

Ich bevorzuge ein schönes (edeles) T-Shirt als "unten drunter", wenn ich ein Hemd mal komplett offen trage.

0

Das ist je nach Hemd, Mann und Anlass unterschiedlich

nur oberster Knopf

Einer, mehr nicht. Kommt auch bei konservativen Leuten noch an. Gruß, q.

Was möchtest Du wissen?