Ist dieses Autoangebot komisch?

3 Antworten

Das Fahrzeug sieht nicht schlecht aus, mit Ausnahme der Ledersitze.

Von der Farbe der Ledersitze bekomme ich echt Pickel. Hätte es diese Sitze auch in "schön" gegeben?

Es steht nirgendwo, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.

Warum macht man bei so einem neuen Auto keine Wartung in 2 Jahren?

Schau nach vergleichbaren Exemplaren was die kosten.

Lückenhafte Wartung wäre bei mir bei so einem jungen Auto KO Kriterium. Da wurde mutmaßlich an Wartung gespart. Geht gar nicht

FlockeFindet
Fragesteller

In der Beschreibung steht "Scheckheftgepflegt". Ist das etwas anderes als lückenlose Wartung?

TheMonkfood  17.09.2023, 17:58
@FlockeFindet

Kommt auch drauf an, was der BMW für Intervalle hat. Das weiss ich jetzt nicht. Aber die nächste Wartung ist sicher in Kürze fällig, wenn nicht schon überfällig nach 2 Jahren und 23.000 km. Das wird teuer.

Als Scheckheftgepflegt werden auch gerne Autos mit Lücken im Inspektionsheft angeboten. Für mich wäre lückenlos scheckheftgepflegt obligatorisch bei so einem Auto.

Sogar mein 2010er Avensis ist lückenlos (!) scheckheftgepflegt beim Vertragshändler, Inspektion alle 15.000 km, spätestens.