Ist dieses Aquarium artgerecht?

1 Antwort

Nein, das ist Tierquälerei.

Sag das am besten auch deinen Bruder.

1. Man kann nicht einfach in ein Geschäft gehen, dort irgendwelche Fische kaufen und die dann in ein Aquarium werfen.

2. Das Wasser ist total trüb. Wahrscheinlich hat dein Bruder sein Aquarium mit lauwarmen Leitungswasser befüllt...

3. Die Fische passen garnicht zusammen. Als Anfänger hält man am besten nur eine Art und nicht gleich mehrere. Kann sein, dass mindestens 50% der Fische bald sterben, weil sie sich entweder gegenseitig töten oder sie unterschiedliche Bedürfnisse haben. Er muss sich entscheiden, welche Fische er jetzt hält.

4. Außerdem brauch das Aquarium noch Pflanzen und Versteckmöglichkeiten. So, wie das Aquarium aktuell ist, ist es unnatürlich und entspricht nicht den Bedürfnissen der Fische.

Was noch fehlt:

•Heizstab

•Pumpe

•artgerechtes Futter

•Filter

•wahrscheinlich noch Werkzeug fürs Aquarium (guck mal bei Vorestic)

Ein gutes Buch, was ich nur empfehlen kann:

https://www.amazon.de/Das-erste-Aquarium-Anleitung-Anf%C3%A4nger/dp/1080972617/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=21P8R848BSCG2&keywords=aquarium+anf%C3%A4nger+set+buch&qid=1688975545&sprefix=aquarium+anf%C3%A4nger+set+buch%2Caps%2C94&sr=8-3

Werkzeuge fürs Aquarium:

https://www.amazon.de/stores/VORESTIC/Homepage/page/4EE39356-9A7C-448D-878E-72900519A810

LG