Ist dieser Spruch eine Beledigung: "Du Pappnase"?

6 Antworten

Oft umgangssprachl. für jemanden, der nix, aber auch gar nix kapiert.....Trottelig aber nicht bösartig tifft es ganz gut.

Der Begriff Pappnase im allgemeinen Sprachgebrauch wird oft auch als liebevolle Persiflierung (verspotten, verhöhnen) von Personen mit offensichtlichen oder vermutetem Unzulänglichkeiten verwendet.

Das ist etwas, was oft von älteren, erfahreneren Personen zu unerfahrenen, jungen gesagt wird.

Yepp. Ist es, wenn auch eher in der harmlosen Kategorie.

Kann aber trotzdem teuer werden.  :)

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Laer/2013/05/40-Jaehriger-wegen-Beleidigung-verurteilt-Halb-Deutschland-vor-Gericht

Ich glaube das ....verpiss dich war ausschlaggebend?!

0
@Webclon

Da bin ich mir nicht so sicher.....

Ich würd's lieber nicht drauf ankommen lassen.  :)  ;-)

1

Was möchtest Du wissen?