Ist dieser Song der beste Atheisten-Song aller Zeiten?

8 Antworten

Ist definitv gut, ja.

Aber grundsätzlich reicht da auch schon ein Blick in die Vergangenheit von solchen Religionen und einem wird schnell klar, dass sie zwar keine Nazis sein wollen aber ihr glaube für mehr Leid sorgte als Hitler es je getan hat und legitimieren das ganze dann mit irgendwelchen unsinnigen außwürfen ihrer geistigen Flatulenz wie u.a die "Nächstenliebe".

(So meine Meinung)

MFG

ProphetJESAJA  28.07.2022, 16:50

Was können wir denn dafür was früher passiert ist?

Genauso wenig können deutsche was dafür das deutsche früher Nazis waren.

ChronosSOL  28.07.2022, 16:57
@ProphetJESAJA

Grundsätzlich bin ich der selben Meinung und doch wird es weltweit so behandelt.

Deutschland wird immer unzwar absolut immer auf die Nazizeit reduziert, da sollten die ganzen Amerikaner etc, ihren eigenen Glauben auch mal ähnlich behandeln.

Außerdem ist es ein Unterschied ob ich deutscher oder ob ich Nazi bin und hier hast du dich bewusst dafür entschieden ein "Nazi"(Christ) zu sein und eben der dazugehörigen Ideologie zu folgen, obwohl diese unglaublich schlimmes... wirklich.... unglaublich... schlimmes... vollbracht hat.

Sofern du mir folgen kannst.

Ob du deutsch bist oder nicht stand hier nie zur Debatte.

Ist so als würde ich mich heute bewusst dafür entscheiden ein Nazi zu sein und den Glauben in Die Welt tragen.

Nö. :o)

https://youtu.be/fq2dWTBVZD4

Sugarcubes - Deus

Die Sugarcubes sagen hier zwar einerseits dass Gott nicht existiert, lassen in ihrem Song aber gleichzeitig erotische Phantasien mit Gott einfließen und von einer echten Begegnung erzählen, bei der sich herausstellt, dass Gott Koteletten und eine Haartolle hat und Leute in die Badewanne steckt.

Der Glaube ist ja unangreifbar, weil sich eine Nichtexistenz Gottes nicht beweisen lässt. Aber er wird dadurch angreifbar, dass jeder einfach Geschichten mit oder über Gott erzählen kann, und kein Glaubensanhänger beweisen kann, dass eine solche Geschichte nicht stimmt.

Credulous Minds - God is the terrorist.

https://www.youtube.com/watch?v=TDgBHrKPV5E

der beste Atheisten Song aller Zeiten?

zweifelhaft 👀 😏

Ist schon schön. Ob es der Beste ist - die Geschmäcker sind verschieden.

Habe ich noch nicht gekannt, danke für den Link.