Ist dieser Satz korrekt?

4 Antworten

Fast unverständlich.

Besser: Dieses Medium gilt als veraltet, weswegen die Konsumenten auf andere Medien gewechselt sind.

Der Satz ist leider nicht verständlich. Besonders der erste Teil verwirrt mich: "Was ist mehr?" Meinst du vielleicht "außerdem/darüber hinaus"? Dann mache ich damit mal einen Satz:

Außerdem ist diese Medienart veraltet, und wesentlich mehr Menschen bevorzugen andere Medienarten.

Janiick 
Fragesteller
 27.03.2022, 17:17

Danke : )

0

Unverständlicher Zusammenhang, obwohl der zweite Teil schon klar ist.

Kannst du diesen Satz mal korrigieren? Da fehlt irgendwas drin, und ich meine nicht Kommata oder Fragezeichen.

Janiick 
Fragesteller
 27.03.2022, 17:20

Außerdem ist diese Medienart veraltet, und wesentlich mehr Menschen bevorzugen andere Medienarten.

besser?

credit: spanferekel14

0

Also ich kann dir sprachlich als auch inhaltlich nicht folgen. Was willst du zum Ausdruck bringen, dann kann ich dir helfen?

Janiick 
Fragesteller
 27.03.2022, 17:14

Ich kann den Satz auf Englisch ausdrucken:

This type of media is becoming obsolete and far more people are using different sorts of media (different from the 1st one).

0
Caesar128  27.03.2022, 17:19
@Janiick

Dieses Kommunikationsinstrument wird nicht mehr gebraucht, da einige Menschen andere Medien nutzen.

1