Ist dieser Satz korrekt?

4 Antworten

Fast unverständlich.

Besser: Dieses Medium gilt als veraltet, weswegen die Konsumenten auf andere Medien gewechselt sind.

Der Satz ist leider nicht verständlich. Besonders der erste Teil verwirrt mich: "Was ist mehr?" Meinst du vielleicht "außerdem/darüber hinaus"? Dann mache ich damit mal einen Satz:

Außerdem ist diese Medienart veraltet, und wesentlich mehr Menschen bevorzugen andere Medienarten.

Janiick
Fragesteller

Danke : )

Unverständlicher Zusammenhang, obwohl der zweite Teil schon klar ist.

Kannst du diesen Satz mal korrigieren? Da fehlt irgendwas drin, und ich meine nicht Kommata oder Fragezeichen.

Janiick
Fragesteller

Außerdem ist diese Medienart veraltet, und wesentlich mehr Menschen bevorzugen andere Medienarten.

besser?

credit: spanferekel14

Also ich kann dir sprachlich als auch inhaltlich nicht folgen. Was willst du zum Ausdruck bringen, dann kann ich dir helfen?

Janiick
Fragesteller

Ich kann den Satz auf Englisch ausdrucken:

This type of media is becoming obsolete and far more people are using different sorts of media (different from the 1st one).

Caesar128  27.03.2022, 17:19
@Janiick

Dieses Kommunikationsinstrument wird nicht mehr gebraucht, da einige Menschen andere Medien nutzen.