Ist dieser Prediger gefährlich?
Auf TikTok werden mir manchmal Videos von Abul Baraa angezeigt.
ist dieser gefährlich?
22 Stimmen
6 Antworten
Weiss nicht, aber er ist wegen Betrugs angeklagt:
Er IST schlecht! ....wir brauchen ihn nicht schlecht zu machen: Er ist ein aufgeblasener, arroganter Wichtigtuer!
Ich habe einige seiner Videos gesehen! (wenn auch keins ganz durchgehalten:(
Wenn DAS was er hier von sich gibt, nicht arrogant ist, möchte ich wissen, was arrogant ist: https://www.youtube.com/watch?v=vDy_ZDwrFHw
Ich kenne das Video.
Er ist nicht arrogant.
Nenne Mir mal alle Synonyme von Arroganz.
Ähnliche Wörter
Arroganz:
Einbildung
Geltungsbedürfnis
Hochmut
Selbstgefälligkeit
Allâh der Allmächtige sagt: „Ich werde von Meinen Zeichen diejenigen abwenden, die auf der Erde ohne Recht hochmütig sind. Wenn sie auch jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran...“(Sûra 7:146). Und Er sagt ferner: „Gewiss, Er liebt nicht die Hochmütigen.“ (Sûra 16:23)
Der Prophet sagte: „Wer in seinem Herzen auch nur das Atomgewicht an Stolz hat, wird nicht das Paradies betreten.“ (Muslim).
Im Islam ist Arroganz haram.
Gerade deshalb ist dieser Baaram gefährlich, weil er so tut, als wisse nur ER, was gottgefällig ist!
Beispiel: "...eine Frau die ein weites Gewand anhat wird nie von diesen Übeltätern belästigt" .... diese Aussage ist offenkundig und erwiesenermaßen unwahr, da (bspw. in Ägypten) JEGLICHE auch verschleierte Frauen von Männern belästigt werden!
...ändert nichts daran, dass Baarams Aussage nachweislich unwahr ist!
NOCHMAL für diejenigen Musslimas, die schwer von kapée sind: Es werden auch "bedeckte" Musslimas belästigt! - Also hat er gelogen!
Richtig aber in unserer Kultur rastet kein Mann aus wenn er unbedeckte Haare sieht
Wenn das in deiner Kultur so ist, sollte man den Männern Benehmen beibringen.
Zumindestens aus islamischer Perspektive sind seine Ansichten ziemlich bedenklich und entsprechen nicht der Sunnitischen Glaubenslehre.
„Vorsicht vor den falschen Propheten, die als Schafe verkleidet zu euch kommen, in Wirklichkeit aber gefräßige Wölfe sind! Ihr werdet sie an ihren Früchten erkennen.“ (Mat. 7:15, 16)
Sieht nicht sehr freundlich aus.
Jeder Prediger ist gefährlich, weil sie uns Ammenmärchen auftischen.
Dafür habt Ihr keine Beweise. Ihr wollt Ihn nur schlecht machen.