Ist Abul Baraa ein guter Prediger?

10 Antworten

wolfrein  07.04.2022, 21:05

Das ( wahre ) Christentum mit einem barmherzigen Gott überzeugt mich mehr als ein rachsüchtiger Allah, der angeblich zum Töten Andersgläubiger aufruft. Ich glaube eher, daß hier der Teufel dahintersteckt. Auch sieht man in der Bibel mit welcher LIEBE Gott der sündigen verkommenen Menschheit begegnet, indem er seinen eigenen Sohn für uns ans Kreuz gehen ließ um uns mit Gott zu versöhnen.

SonGohan394980  16.04.2022, 07:47
@wolfrein

Ich glaube du hast ein sehr verwirrtes Bild vom Islam. Verwechselst du das nicht eher mit dem Wahabismus? Du beziehst dich hier auf Sure 9 Ver 5, der kontextualisiert im Rahmen des Friedensvertrag von Hudaybiyya zu verstehen ist. An jenem Tag, wo dieser Vertrag von den Mekkanern gebrochen wurde, ist keiner getötet worden. Weiter steht im Vers aber auch, dass man sich nur jene bekämpfen darf, wenn diese einen zuerst angreifen. Keiner griff an, also kein Tod. Die geschichtlichen Quellen findest du überall, wo du die Kontextualisierung/Tafsir dieser Sure auch findest ;D

Ich mag ihn sehr und alle seine Aussagen bis jetzt waren auch richtig. Er benutzt meistens immer dirket Quellen und hat ein großes Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt
SonGohan394980  16.04.2022, 07:43

Nicht wirklich. In seinem Video über Shiiten erfindet er eigentlich fast alles und belegt absolut nichts mit Quellen.

ClipsiClipsi  16.04.2022, 09:05
@SonGohan394980

Das ist falsch, du kannst jetzt seine videos anschauen und sehen, das er in mindestens 90% seiner Videos Quellen angibt.

SonGohan394980  16.04.2022, 09:59
@ClipsiClipsi

ich habe in den Videos über Shiiten keine gesehen, die seine Thesen bestätigen. btw kennst du schon das Video zur Frauenverstümmelung, in welcher er 90% der Gelehrten widerspricht in dem er eine unauthentische Hadith nutzt und damit das Verstümmeln und Umbringen von Frauen 'legalisiert' (er gibt Fatwa ohne Gelehrter zu sein cool)

SonGohan394980  16.04.2022, 10:06
@ClipsiClipsi

Ich nehme meine Aussagen zurück: Ich sehe ÜBERHAUPT KEINE Quellen verlinkt. Weder auf YouTube noch auf TikTok

ClipsiClipsi  16.04.2022, 11:57
@SonGohan394980

Zeig mir mal dieses Video, denn ich glaube du übertreibst komplett,also Beschneidung der frau. Shiiten,also was soll er für eine meinung über diese haben ? Es gibt 73 Gruppen und davon werden 72 in das höllen Feuer gehen, mehr muss man nicht sagen

SonGohan394980  17.04.2022, 00:16
@ClipsiClipsi

hab ich doch. Geh runter und lies. Und diese Hadith ist kein Beweis, dass die Wahabiten im Recht liegen. Er lügt wie gedruckt über Shiiten. Nichts, was er sagt stimmt. Und nein hier ist das Video. Er vergleich das Verstümmeln, was Frauen tötet oder verkrüppelt, mit Ohrenlöschern für Ohrringe. Bitte wie ekelhaft kann man sein. Ich hoffe du bist eine Frau, dann will ich einfach mal sehen, wie du das akzeptierst.

https://www.youtube.com/watch?v=wRmUc-f1aP4

Geh und mach es, wenn du es für richtig hältst, aber ich sag nur eins: Die meisten Frauen Sterben an einer Genitalverstümmelung oder Verkrüppeln. Ohne Schäden überlebst du das definitiv nicht. Du wirst für immer in deinem Leben Schmerzen haben und nie wieder normal gehen können.

ClipsiClipsi  17.04.2022, 12:12
@SonGohan394980

Naja, er sagt ja ein kleines Stück abschneiden oder erst gar nicht etwas schneiden. Bei den meisten Frauen ist dies gar nicht nötig, da sie sowieso eine nicht große Klitoris haben und ich glaub nicht das frauen leiden oder sterben werden, an der Vorgehensweise von Abul baara.

Man entfernt ein Stück von der Klitoris, sodass diese nicht mehr allzu lang ist. Aber man darf hier nicht übertreiben, indem man alles entfernt. Hier muss man gucken bei diesem Mädchen, ob sie überhaupt ein

 Im islamischen Recht der Schafiiten gilt die männliche wie weibliche Beschneidung als wâdschib (farD), religiös verpflichtend. Die anderen sunnitischen Rechtsschulen bejahen die weibliche Beschneidung, den Malikiten gilt sie als sunna (unbedingt nachzuahmen), Hanafiten wie vielen Hanbaliten als makrumâ (ehrenwert), die übrigen Hanbaliten bewerten sie als religiöse Pflicht.

SonGohan394980  17.04.2022, 20:27
@ClipsiClipsi

dann mach. Viel spaß. Die Klitoris hat genug Nervenenden, sodass das irreparable und schmerzhaft Folgen hat. Und doch Frauen sterben dadurch.

SonGohan394980  17.04.2022, 20:32
@ClipsiClipsi

Bei den Shiiten (die ja für dich wahrscheinlich keine Muslime sind, weil du deine Infos aus der wahabitischen Propaganda von Abul baraa hast und dieser nur über diese Gruppe lügt, um von den Lücken und Kritikpunkten in der whabitischen Ideologie abzulenken) ist das verboten, da das tötlich ist und keine Sunnah. Es gibt keine Überlieferung, die diese Praxis besteht und keine authentische Überlieferun, die das verlangt. Außerdem steht das nicht wie beim Mann im Qur'an.

ClipsiClipsi  18.04.2022, 01:05
@SonGohan394980

Der Prophet Friede und Segen sagte mal Es gibt 73 Gruppen und davon werden 72 ins höllenfeuer gehen. Shiitin sind irre gegangen.

SonGohan394980  18.04.2022, 16:33
@ClipsiClipsi

Wenn die Shiiten in die Irre gehen, warum sind diese die einzige Gruppe, die weder 'gute' noch schlechte Bid'a machen? Wieso sind diese die einzige Gruppe, die Rasulullah(s.a.w.s.) auf das Wort genau folgen und Ghadir Khumm niemals vergessen? Wieso sind diese die einzige Gruppe, die den Propheten über das Kalifat stellen und das mörderische und nicht von Gott ernannte Kalifat folgen? Das Problem ist leider, dass die wahabitische Ideologie euch im Denken einschränkt. Aber ein Wahabite wie du wird das nicht verstehen.

SonGohan394980  18.04.2022, 16:36
@ClipsiClipsi

„Denjenigen, die gläubig sind und das Gute tun, werden die höchsten Gärten des

Paradieses zur Wohnstätte. Ewig werden sie darin verweilen und keinen Wechsel begehren.“

(Al-Kahf 18, Aya 107-108)

Allah (s.w.t) sagt auch:

„Selig seien diejenigen, die gläubig sind und Gutes tun, welch schöne Einkehr wird sie

erwarten.“

(Al-Racd 13, Aya 29)

und sagt:

„Diejenigen, die gläubig sind und Gutes tun, wird ihr Herr durch ihren Glauben rechtleiten.

Bäche werden unter ihnen fließen in den Gärten der Wonne.“

(Junus 10, Aya 9)

Auch sagt Er:

„Diejenigen, die an unsere Zeichen glauben und Muslime sind. Tretet ein ins Paradies, ihr

und eure Frauen in Glückseligkeit.“

(Al-Zuhruf 43, Aya 70),

und sagt:

„Diejenigen, die gläubig sind und Gutes tun und sich demütig ihrem Herrn zuwenden, dies

sind die Bewohner des Paradieses, ewig werden sie darin verweilen.“

(Hud 11, Aya 23)

Salam Alaikum liebe Geschwister im Islam

Dies sind einige von vielen Quran Ayats wo Alla(s.wt) darauf hindeuten wer die bewohner des Paradieses sind.

Im Quran steht nichts von Shia oder Sunni.

Es ist wichtig zu wissen was einen Muslim ausmacht.

Jeder Muslim hat ein Glaubensfundament

Das Glaubensfundament der Shia und der Ahlul Sunna is das gleiche.

Es gibt Definitive dinge die bei beiden Rechtschulen gleich sind.

Aber die unterschiede der Rechtsschulen sind nur sachen des Ikhtilafs(Meinungsverschiedenheit)

Wir müssen bedenken das Gelehrte (Mujdahid) in unserer heutigen Zeit noch keine Übereinstimmung gefunden haben.

Eins ist definitiv das bei dem Hadith es wird 73 gruppen geben und nur eine davon kommt ins Paradies nicht von Rechtschulen gesprochen wird. Sondern von Sekten oder richtigen Abspaltungen vom Islam.

Sollte ich was falsch gesagt haben bitte Korregieren ansonsten Inshallah wünsch ich euch Allahs Frieden

Ma Sallam

Quelle: https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/14375-73-gruppen/

SonGohan394980  18.04.2022, 17:03
@ClipsiClipsi

Über jene die nicht zur erretteten Gruppe gehören, hat der Prophet eine Hadith, die genau auf diese Sekte von Abul Baraa und co. passt (Menschen mit langen Bärten, die fromm und sich wie gläubige Muslime geben und noch dazu glauben Sie seien die errettete Gruppe). Wo wird in der Hadith eine Anspielung auf die Shia gemacht?

Guardianangel  18.04.2022, 18:56

Und warum wurde er dann als Hassprediger ausgewiesen?

ClipsiClipsi  18.04.2022, 19:13
@Guardianangel

Die deutschen Medien haben ihn und sein Ruf demoliert, wär nicht das erste mal, dass sie dies tun.

Guardianangel  18.04.2022, 19:27
@ClipsiClipsi

Du glaubst doch nicht, dass sich ein Gericht in Deutschland von Medien vorschreiben lassen, was die Verbreitung von Hass gegen Nichtmuslime ist, ausserdm ist er auch noch ein Gauner. Er hat zu Unrecht 18.000 € Corons Soforthilfen ergaunert.

Und den finden die Muslime toll.

Hier hast du ein Video, wo du Frauenverstümmelung befürwortet: https://www.youtube.com/watch?v=wRmUc-f1aP4 , obwohl 99% der Gelehrten das verbieten und diese Hadith sehr schwach ist, da das Frauen tötet!

hier beschwichtigt er Vergewaltigung: https://www.youtube.com/watch?v=tcZ6gH_gTOw

Das hier ist einfach nur Frauenverachtend: www.youtube.com/watch?v=tcZ6gH_gTOw&

Er ist aber auch ein Salafist/Wahabit. Diese sind Befürworter und Verfoger des Gelehrten Muhammad ibn Abdul Wahab und Ibn Tayima.

Er hat mit dem Lies! - Projekt von Abu Naji zusammengearbeitet, welches offenkundig Isis - Kämpfer rekrutierte. https://www.morgenpost.de/berlin/article134844040/Wie-Berliner-Muslime-fuer-Terrormilizen-gekoedert-werden.html

Das ist seine Moschee: 'Gegründet wurde die Moschee im Ramadan 2010 von Reda Seyam, der als ranghöchster Deutscher innerhalb des Islamischen Staates gilt und dort unter anderem als „Bildungsminister“ für die Universität in Mossul und für Schulen im IS-kontrollierten Gebiet zuständig war.' ~ https://de.wikipedia.org/wiki/As-Sahaba-Moschee#cite_note-:0-3 - Reda Seyam (* 1959 oder 1960 in Ägypten) ist ein deutscher Islamist ägyptischer Abstammung. Er wird verdächtigt, in das Sprengstoffattentat in Bali 2002 verwickelt gewesen zu sein und ist seit 2013 auf Seiten des Islamischen Staates im syrischen Bürgerkrieg beteiligt.

Außerdem ist er kein Gelehrter. Informiert euch bitte nicht über TikTok oder Internet. Geht in eine normale gemäßigte Mosche, die nicht von einem Terroristen erstellt wurde und lernt dort den Islam und liest selber Bücher, anstatt jeden dahergelaufenen, bartragenden Internet Imam zu glauben.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist einer derer, die die Beschneidung der Frau predigen.

Entweder ist das islamisch falsch, dann ist Baraa abzulehnen.....

....oder das ist islamisch korrekt, dann ist der Islam abzulehnen.

SonGohan394980  16.04.2022, 07:41

keine Sorge... Im Islam ist das nicht erlaubt.

Nur insofern, weil er - als aufgeblasener Wichtigtuer und fundamentalistisch-fanatischer Pausenclown - ein besonders abschreckendes Beispiel dafür abgibt, dass niemand den Islam besser schlecht machen kann, als Moslems das tun.