Ist dieser PC gut? (Selber konfiguriert)?

7 Antworten

Hallo Mitschyy - das was Sie sich da rausgesucht haben, ist kein stationärer Spiele Rechner, wo wie es auch die anderen Gedeutet haben. Dazu füge ich Ihnen zwo optimale Systeme ein. Der erste wird eine Vorgänger Generation & die andere wird die aktuellere Genration sein, die jedoch optimal für digitale Spiele geeignet sind.

AMD ׀ gemeinsam bringen wir die Ki voran hat bei der Vorgänger Generation ZEN 3 Sockel 4 (AM4), zpe's (die "Zentrale Prozessoreinheit/en") entwickelt, die für Grafikintensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) konzipiert worden sind. Diese Prozessoren haben bei der AMD Ryzen™ Prozessoren der 5000'er Serie für stationäre Rechner & mehr am Ende ein 3D & 3 Variationen gibt es in der 5000'er Serie. Die haben in den Leitungen L2 & L3 zusammen 100 Megabytes (plural) an Zwischenspeicher. Dieser Große Wert verkürzt die Latenzzeiten enorm. Dazu kann man das hier: Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? mal durchlesen & das hier mal anschauen: Diese AMD Ryzen CPU zerstört INTEL... und niemand redet darüber!! (2023) Weiter geht es mit dem als Beispiel der AMD Ryzen™ 7 5700G Treiber hat hier nur in den Leitungen L2 & L3 zusammen, nur 20MB's & das fällt schon mal mager aus! Zu AM4, gehören auch die älteren zpe's der 3000'er & 4000'er Serie. Bei AM4, ist also bei der 5000'er Serie an Prozessoren Schluss!

Die aktuellere Generation ist der ZEN 4 Sockel 5 (AM5). Hier fangen die zpe's ab der AMD Ryzen™ Prozessoren der 7000'er Serie für stationäre Rechner & mehr an. Dazu zählen auch die 8000'er & 9000'er Prozessoren. Bei den meisten sind auch Grafikkerne integriert. Ist nützlich, falls die GraKa mal ausfallen sollte! Bei der 7000'er & 9000'er Serie Gibt es ebenfalls mehrere Prozessoren, die ebenfalls 3D Prozessoren auflisten.

Welche Systemanforderungen hat Fortnite für PC? - Fortnite-Support. Wenn man sich eine Stelle anschaut im Bild steht mindestens, kann das digitale Spiel Fortnite | Plattformübergreifendes Free-to-play-Spiel – Fortnite für sich selbst 32 Gigabytes (plural) an as (der "Arbeitsspeicher") beanspruchen. Daher ist es besser wenn man gleich zu einem Bausatz mit 2x 32GB's = 64GB's zurückgreift, anstelle von 2x 16GB's = 32GB's.

Bild zum Beitrag

Kommen wir nun zu den stationären Spiele Rechnern.

ZEN 3 Sockel 4 (AM4 Vorgänger Generation): Konsolen Vernichter - 1199.- €. Die GraKa & das BS (Betriebssystem), sind nicht vorinstalliert! Steht jedoch auf deren Netzwerkseite bei den technischen Details!

ZEN 4 Sockel 5 (AM5 aktuelle Generation): Stationärer Spiele Rechner Ryzen 7 7600X3D mit RX 7900XT - 1749.- €. Die GraKa & das BS (Betriebssystem), sind nicht vorinstalliert! Steht jedoch auf deren Netzwerkseite bei den technischen Details!

Wenn Sie das telefonisch mit Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de klären wollen bzw. ob die GraKa installiert werden soll usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Prozessor, Mainboard)

Mein gut gemeinter Rat: aufpassen, was du bei Systemtreff kaufst.

Da gibt es echt viel Mist.

Und kommt man eindeutig günstiger weg.

Vorallem im Selbstbau, aber auch bei fertig PC's.

Bei einer 2070 langt der PC als Basis:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.2-ryzen-5600gt-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Aufrüsten kannst du da im Nachhinein ja immernoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Hallo,

reicht das um Fortnite auf 165fps zu spielen?! oder doch lieber Stornieren?!

Lieber stornieren. Für das Geld bekommst du echt wenig geboten ...
Für wenige Geld bekommst du auch ein System mit mehr Leistung. Siehe:

Aufrüst-PC 980 - AMD Ryzen 5 7600 | CSL Computer

Hier auf 32 GB 6000 MHz RAM gehen, ein B650 Board, 1 TB und ein anderes Netzteil mit > 600 Watt. Bist am Ende immer noch günstiger

LG

Zum Spielen ist das ding gänzlich ungeeignet, da schafft du vielleicht 40 FPS in Fortinet. in 1080p bei niedrigsten Einstellungen. Zumal ist das Ding 300€ zu teuer.

Auch so ich sehe gerade eine 2070. Da wiederum macht der Prozessor Null Sinn.

Mitschyy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 09:19

Echt.. doch soo miserabel Konfiguriert?! … also lieber stornieren?!

Maddoc66  03.03.2025, 09:22
@Mitschyy

auf jeden Fall. Mal von der Leistung abgesehen ist das Ding viel zu teuer.

Hier mal eine Zusammenstellung von mir was man schon für nur 200€ mehr bekommt. Und da minn einfach mal die Grafikkarte raus und guck was es dann noch kostet.

https://geizhals.de/wishlists/3026950

Und dieser Rechner ist um Welten schneller.

Mitschyy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 09:26
@Maddoc66

Das ist Crazy, gut dann wird das ding jetzt Storniert! Vielen dank !

Maddoc66  03.03.2025, 09:31
@Mitschyy

Immer gern. Ich baue die Rechner mit dem 5600G gern als Bürorechner. Preis lieg da so bei 450€ im Verkauf. Von daher sin 799€ einfach nur irre.