Ist dieser Pc gut?

4 Antworten

Na ja, der PC ist jetzt nicht einer, den ich als gut bezeichnen würde. Die CPU ist relativ alt (in der Hardwareszene geht das relativ fix), der PC besitzt keine dedizierte Grafikkarte, was schon alleine ein NoGo ist, wenn er fürs Zocken gedacht ist (ok, die interne Vega 11 ist nicht komplett Müll, aber alles, was neuer ist als gefühlt 2015 wird damit bei 1080p nicht wirklich flüssig laufen, außer vielleicht so Rocket League oder so). Mainboard ist unterste Schublade vom Chipsatz her, der kleinste und älteste Chipsatz für Mainboards mit AM4 sockel. Kaum features, würde ich einfach nicht mehr kaufen wollen. Beim RAM, es wird nicht gesagt, wie schnell der ist. Inegrierte Grafiken profitieren von schnellem RAM, hier ist bestimmt der langsamste drin, den sie finden konnten...

Insgesamt würde ich sagen, der PC ist als neuer PC eher ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Für Spiele wie CSGO,Minecraft,Valorant und ältere Schinken ist der PC geeignet aber für Anspruchsvollere Spiele nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Für Gaming? Nicht wirklich brauchbar - die Mühle hat ja noch nicht mal eine Grafikkarte.
Lediglich eine in der CPU integrierte GPU (AMD Radeon RX Vega 11).

Klar, das eine oder andere Spiel läuft darauf sicherlich - aber das Ding wird wohl recht schnell an seine Grenzen stossen. - Primär aufgrund der fehlenden, potenten Grafikkarte.

nein, gut wäre nicht der passenste begriff