Ist dieser Laptop gut genug?

6 Antworten

Der Laptop ist für Gaming sehr schlecht geeignet, denn er hat keine Grafikkarte. Die Grafikeinheit ist in der CPU integriert und eignet sich null für Gaming. Deswegen schafft der Laptop auch nur alles in Low Settings.

Für Gaming am Laptop muss ein Gaming Laptop mit dedizierter Grafikkarte her, alles andere kannst du für Gaming vergessen.

Für den Preis hätte ich mir an deiner Stelle eher sowas hier geholt:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+katana+15+b13vgk+1434+810614

Also wenn du noch im zeitlichen Rahmen bist, dann schicke das ZenBook wieder zurück und besorg dir was vernünftiges :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ohne dedizierte Grafikkarte ist Gaming immer schwierig. Die iGPU des Prozessors ist zwar ganz okay, doch für mehr reicht es eben auch nicht.

LG

Ich hatte auch mal Asus ZenBooks und war damit sehr zufrieden. Die Leistung ist gut.

Mit Spielen kenne ich mich allerdings nicht aus. Freunde, die am Computer spielen, benutzen eher einen PC oder ein Gaming-Notebook

Koraypasa
Fragesteller

Ich habe einen Pc zuhause aber da ich meinen Laptop in der Schule benutze und es dort mittags langweilig wird dachte ich mir warum nicht

Kleiner531  15.01.2024, 07:41
@Koraypasa

Okay. Wenn die Anforderungen durch das Spiel nicht so hoch sind, klappt es bestimmt

Valo läuft eigentlich auf jeden Toaster das müsste schon laufen, aber das rocket league lagt wundert mich

Woher ich das weiß:Hobby

MaxSensibel  15.01.2024, 07:11

Naja, das Zenbook hat eine recht hohe Auflösung, trotz des Minidisplays, da limitiert schon sehr schnell die Grafikeinheit, wenig überraschend.

TheChris813  15.01.2024, 15:40
@MaxSensibel

Ja aber glaube das du die Auflösung runterschrauben kannst und das zenbook ist halt kein gaming laptop deshalb darfst du dir nicht all zuviel erwarten.

Musst die Auflösumf runterstellen.

Das Zenbook ist halt nicht fürs zocken gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Koraypasa
Fragesteller

spiele extra nicht auf 4k sondern auf normal full hd also 1980 irgendwas