Ist dieser Laptop gut?
Ich möchte mir einen gaming LAptop kaufen. Ist dieses Gerät gut?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Liebe Grüsse Benedikt
3 Antworten
Der Laptop selber ist OK, GTX 1660 ist jetzt nicht gerade ne super Grafikkarte aber sollte für die meisten spiele in 1080p mid noch ausreichen. Der Preis ist in meinem Augen ein bisschen zu hoch. 380 wäre völlig gerechtfertigt aber ich denke du kannst mir genug Redekünsten noch auf 340€ runterhandeln das ist das ein ziemlich guter Deal
Hallo Kamerad/in Benedikt150411 - der Preis ist nicht gerechtfertigt!
- Die genaue Prozessor Kennung fehlt!
- Wie viel Arbeitsspeicher der mobile Rechner hat, ist unbekannt!
- Der Akkumulator hält noch eine Stunde bedeutet, dass der Akku defekt/futsch ist!
- Windows 11 Lizensiert! Muss man Windows eh neu/sauber drauf installieren, um keine bösen Überraschungen vorzufinden!
Welche digitalen Spiele, willst überhaupt zocken? Was kannst/willst für einen mobilen Rechner maximal ausgeben! Füge solcherlei Sachen in Deine Beschreibung. Dazu usw. kann man mehr schreiben & besser beraten.
Grad für Einsteiger/Laien, ist es wichtig, dass man ein funktionierendes sauberes System bekommt. Ohne Beratung, wird man übers Ohr kauen!
Bis die Tage.
Da solltest bei Die besten Deals & Schnäppchen | HardwareDealz.com reinschauen unter der Kategorie "Laptop" (ist nur die Vermarktung - auf Deutsch sind es mobile Rechner) vollends an & lies auch die Antworten/Kommentare der anderen durch, die sich weiter unten befinden. Ich liste die mal zum Teil für Dich auf & schreibe noch was dazu. Bedenke jedoch, mobile Rechner, wurden schon immer teuer verkauft!
- Bester 400€ Gaming Laptop - 2025 | HardwareDealz - der Verkäufer bei Lenovo V15 G4 AMN - 82YU00BVGE - FHD 15,6 Zoll Notebook für Alltägliche Nutzung | ARLT Computer. Der hat zu wenig Arbeitsspeicher & keine extra GraKa (die haben Ihren eigenen Arbeitsspeicher!)! Der mobile AMD Ryzen™ 5 7520U Prozessor hat im inneren 2 Grafikkerne (Radeon™ 610), die für das Anzeigen auf dem Bildschirm zuständig ist. Von den 16 Gigabytes Arbeitsspeicher, werden 4 Gigabytes für die zwo Grafikkerne genutzt! Am Ende hat man nur noch 12 bzw. 10GB's Arbeitsspeicher übrig! Damit, kannst vielleicht Deine bevorzugten Spiele ohne eine integrierten extra Grafik Chip mit extra Arbeitsspeicher, auf den niedrigsten Einstellungen zocken! Übertreibe es nicht mit den Einstellungen!
- Bester 500€ Gaming Laptop - 2025 | HardwareDealz - der Verkäufer bei ACER Aspire 15 A15-41M-R66P 39,6cm (15,6") R5 8640HS 16GB 512GB Linux – Mediarado. Hier gilt das gleiche wie oben! Der mobile AMD Ryzen 5 8640HS Prozessor, hat im inneren 8 Grafikkerne (AMD Radeon 760M Benchmark, Test und Daten) für das anzeigen auf dem Bildschirm! Damit ist dieser etwas besser von der Grafikleistung. Hätte der jetzt 64 Gigabytes Arbeitsspeicher, könnte das System davon die hälfte 32GB's für sich selbst beanspruchen, was für eine besere Grafikleistung sorgen würde. Dieses System hat jedoch nur 16GB's, was für digitale Spieler mager ausfällt!
- Bester 600€ Gaming Laptop - 2025 | HardwareDealz - der Verkäufer bei MSI Thin 15 B12UC-1439 Intel Core™ i5 -12450H Gaming Notebook 39,6cm (15,6 Zoll). Der mobile Intel® Kern™ i5-12450H Prozessor. Der hat für die Grafikdarstellung 48 Ausführungseinheiten! Außerdem, hat es einen extra Grafik Chip GeForce RTX 3050-Grafikkarten | NVIDIA mit 4GB's, was leider mager ausfällt. Der mobile Grafik Chip, greift auf den Arbeitsspeicher, die 16GB's nicht zurück. Vielleicht zum Teil.
- Bester 700€ Gaming Laptop - 2025 | HardwareDealz - der Verkäufer bei MSI Thin 15 B12VE-2453 - Notebooks online kaufen | NBB. Der mobile Prozessor ist der gleiche. Auch der Grafik Chip GeForce RTX 3050-Grafikkarten | NVIDIA ist der gleiche, hat jedoch 2GB's, also 6GB's für die Grafikleistung! Wäre also die besere Auswahl!
- Bester 800€ Gaming Laptop - 2025 | HardwareDealz - der Verkäufer bei Acer Nitro V15 - kaufen bei Galaxus. Der mobile AMD Ryzen™ 5 7535HS Prozessor, hat im inneren 6 Grafikkerne & nutzt vom Arbeitsspeicher 2GB's für sich selbst. Hat jedoch einen extra Grafik Chip NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU Grafikkarte - Benchmarks und Spezifikationen - Notebookcheck.com Technik/FAQ, der für die Grafikleistung 6GB's hat.
So geht es weiter, bis zu diesem Produkt: 1700€ - 1800€ Gaming Laptop - 2025 | HardwareDealz - der Verkäufer bei HP OMEN 17-db0181ng 17.3" QHD IPS 240Hz, AMD Ryzen 7 8845HS, 32GB RAM, 1TB SSD, RTX 4070, Windows 11 | Nullprozentshop.de. Das ist ein optimaler mobile Spiele Rechner, was jedoch in Wirklichkeit zu teuer verkauft/vermarktet wird! Es gibt auch Leistungsstärkere, wie diesen hier, die natürlich noch mehr kosten!
Bis die Tage.
Ja Preis ist gerechtfertigt aber du machst hier kein super schnäppchen. Ich denke du kannst noch ein paar euro runterhandeln aber sonst tip top. Beachte nur dass du damit keine beuen aaa spiele spielen kannst.
Hallooo,
Ich würde gerne so spiele wie Euro Truck Simulator 2 spielen und Ähnliches. Ich würde ca. bis 450 € ausgeben. es ist garnicht schlimm, wenn nicht alles komplett flüssig läuft aber bisschen gut sollte es schon laufen.