Ist dieser Kürbis essbar?

KEIN Hokkaido-Kürbis - (essen, Kürbis) Grüne Kürbisunterseite - (essen, Kürbis)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte schon ein esskürbis sein, die unterseite ist grün, weil er da nicht genug sonne abbekommen hat.

ich würd ihn mal anschneiden und ein stück probieren - auch an zierkübis stirbt man nicht, bei so ner kleinen menge ...

zierkürbisse schmecken sehr bitter, du merkst das also gleich.

Hab mich mal getraut. Vom Geschmack her erinnert er ein wenig an Gurke und auch etwas an Nüsse. Eigentlich sehr lecker. Werd wohl gleich eine Suppe draus machen. ;o)

0

Also vom ersten Bild her würd ich sagen, das ist definitiv ein Hokkaido. Aber die Unterseite.......ich weiß nicht. Das Argument mit der Sonne (siehe oben) ......schaut doch bissl komisch aus das Ding.

Könnte ein kleiner Orangener Zentner sein essbar auf jeden Fall.

LG Sikas

Hat auch sehr gut geschmeckt! ;o)

0

Frage zu Haarfarben wie Schwarz-blau?

Und zwar, ich habe mir nun seit knapp 2 Monaten meine Haare von dunkelblond auf schwarz-blau gefärbt.

Ich bin übrigens männlich, heißt ich habe kurze haare(undercut/sidecut)

Gibt es noch andere Doppelfarben wie schwarz-blau die ich ohne haare bleichen färben kann.

Schwarz blau macht ja aus, das ich schwarze haare habe die blau leuchten/blauen schimmer haben. Gibt es sowas in rot oder grün auch? Also schwarz-rot, schwarz-grün, schwarz-orange usw.

Vielen Dank im Voraus. Ich färbe mir die haare immer beim Friseur.

...zur Frage

Haare färben vom intensiv rot auf blond

Hallooooooo :) :)

unzwar handelt meine heutige Frage um meine Haare.. zurzeit ein problem thema bei mir.. Ich hab so ein schoko braun als natur haarfarbe dann habe ich mir vor ungefähr 5 oder 6 Monaten meine Haare in ein Kirsch rot gefärbt. Danach hatte ich das intensiv rot von syoss das richtig leuchtende jetzt will ich mir meine haare blond färben habe mir gestern von poly palette das natur blond gekauft und 2 packungen drauf gemacht und das ganze 1 stunde ein wirken lassen. habe jetzt einen gelb-blonden ansatz und kupfer-orange haare das gefällt mir eigentlich garnicht.. wisst ihr zufällig wie ich jetzt auf ein blond komme? habe da irgendwie was gehört mit haare blond färben und danach ein silber shampoo benutzen dann werden die haare richtig blond stimmt das?

ich danke euch schonmal :)) lg Nike 99 <3

...zur Frage

Kann das Blondieren schief gehen?

Hallo, kurz zu mir (weiblich) und meiner Situation. Ich bin von Natur aus blond (dunkelblond). Vor über 6 Monaten habe ich mein Haare immer dunkler gefärbt. Zwischenzeitlich waren auch rot-braun Töne dabei. Vor zwei Tagen habe ich in einem emotionalen Moment meine Haare auf 25mm abrasiert. Zwei Tage zuvor hatte ich noch einmal meine Haare komplett schokobraun gefärbt, weil der blonde Ansatz wieder durchkam. Meine Haare wachsen übrigens sehr schnell. Ich bereue sie vor dem extremen Kurzhaarschnitt noch einmal gefärbt zu haben, denn nun will ich meine Haare blondieren.

Der rot-braun Ton ist mittlerweile längst rauchsgewachsen, bzw. weggeschnitten. In dem Schokoladenton sollten ja keine Rottöne sein, d. h. bei einer Blondieren mit Extremaufheller (????) sollten die Haare nicht orange oder gelb werden oder?

Bitte sagt jetzt nicht, dass ich zum Friseur soll. Ich lebe in Dänemark und hier ist ein Zahnarztbesuch günstiger als ein Friseurbesuch. ;)

...zur Frage

Beim diesem Kürbis nur Kerne essbar?

Wir haben Kürbisse im Garten, von denen wir aber den Name vergessen haben. Er bleibt grün und wir hatten am Anfang gelesen das man nur die Kerne und nicht das Fleisch essen kann. Wisst ihr wie dieser Kürbis heißt? Soll eine neue Züchtung sein.

...zur Frage

Kann man mit einer Olaplex Behandlung die Haare von rot auf blond bekommen?

Hey zusammen :)

Ich habe momentan sehr ausgewaschene rote Haare [vor ca. 3,5 Monaten das letzte Mal gefärbt]. Meine Haare sind jetzt eine Mischung aus blond, rot und orange würde ich sagen und ich habe morgen einen Friseurtermin, bei dem ich mir meine Haare wie auf dem Bild mit Olaplex umfärben lassen möchte. Als erstes weiß ich nicht, ob es überhaupt in einer Sitzung möglich ist, meine Haare so blond zu bekommen und dann weiß ich nicht, ob es in 3 Stunden, die ich morgen da sein werde, möglich ist die Haare in den unterschiedlichen Blondtönen zu färben/ tönen. Meine Haare sind übrigens kürzer, als die auf dem Bild. Meine Haare gehen mir ungefähr bis zum Brustansatz.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?