Ist dieser Kürbis essbar?

KEIN Hokkaido-Kürbis - (Essen, Kürbis) Grüne Kürbisunterseite - (Essen, Kürbis)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte schon ein esskürbis sein, die unterseite ist grün, weil er da nicht genug sonne abbekommen hat.

ich würd ihn mal anschneiden und ein stück probieren - auch an zierkübis stirbt man nicht, bei so ner kleinen menge ...

zierkürbisse schmecken sehr bitter, du merkst das also gleich.

SickChickJay
Fragesteller

Hab mich mal getraut. Vom Geschmack her erinnert er ein wenig an Gurke und auch etwas an Nüsse. Eigentlich sehr lecker. Werd wohl gleich eine Suppe draus machen. ;o)

warum sollte der nicht essbar sein, sehe keinen Grund dafür.

SickChickJay
Fragesteller

Es könnt ein Zierkürbis sein, die sind doch nicht essbar, oder irre ich mich da?

Tadugor  08.09.2009, 12:19
@SickChickJay

es gibt eigentlich keinen Unterschied, zwischen Ziergemüse und normalen Gemüse, der Geschmack ist das entscheidende.

Also vom ersten Bild her würd ich sagen, das ist definitiv ein Hokkaido. Aber die Unterseite.......ich weiß nicht. Das Argument mit der Sonne (siehe oben) ......schaut doch bissl komisch aus das Ding.

Könnte ein kleiner Orangener Zentner sein essbar auf jeden Fall.

LG Sikas

SickChickJay
Fragesteller

Hat auch sehr gut geschmeckt! ;o)

Sieht nicht so aus! Das Grüün ich weiss ja nicht,...

SickChickJay
Fragesteller

Ja das hat mich ja auch skeptisch gemacht. ;o)