Was ist denn das für eine Kürbissorte?

Kürbis - (Pflanzen, Gemüse, Kürbis)

2 Antworten

Schlecht zu sagen, der ist in jedem Fall noch nicht "fertig". Nun ist er ab, also zu spät. Lass die anderen, die sich bestimmt noch finden, einfach hängen.

In vielen Fällen hat man aus Saatmischungen und solchen Sachen Hokkaidos, die kann man oft essen -- muss man probieren, ob das eine Sorte ist, bei der das geht. Aber erst wenn sie wesentlich größer und möglichst auch röter sind.

Das ist entweder ein unreifer Hokkaido oder ein Zierkürbis. Probiere sein Fleisch, aber ich fürchte, er wird so oder so nicht schmecken.