Ist dieser computer gut?

4 Antworten

Definitiv ist der nicht gut.

Der hat nur 8 GB RAM, das ist für heutiges Gaming gar nichts mehr.

Die Grafikkarte ist ebenso mehr als grauenvoll.

Wenn von Umdrehungen pro Minute die Rede ist, handelt es sich wohl um eine HDD, wobei das auch die Schreib- / Lesegeschwindigkeit der SSD sein kann, und Amazon dass falsch angibt.

Du wirst mit dem gerät keinen Spaß haben.

Ich würde eher bei:

CSL Computer | PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

vorbeischauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Snazey  31.12.2023, 12:00

Bitte nicht hier bestellen

0
clownfish803  31.12.2023, 12:02
@Snazey

Wieso nicht ? Ich habe von dort bereits genügend Rechner, und nie Probleme. vorallem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

0
Snazey  31.12.2023, 12:03
@clownfish803

Ich mein das nicht böse aber bei CSL ist auch nicht von Preis-Leistung zu reden wenn wir mal ehrlich sind....

0
clownfish803  31.12.2023, 12:04
@Snazey

Eigentlich schon, manche RTX Grafikkarten werden da zum besten Preis angeboten, und die Computer immer fachgerecht zusammengebaut.

0
Snazey  31.12.2023, 12:06
@clownfish803

Man muss aber auch noch die anderen teile wie Netzteil etc. beachten, die dinger wo CSL verbaut sind regelrecht Chinaböller und die PCs sind auch nicht Qualitativ vergleich alleine mal diese seite dann weißt du was ich meine https://www.dubaro.de/

0
clownfish803  31.12.2023, 12:08
@Snazey

Ja, aber bei den Netzteilen kannst du auch bequiet netzteile Konfigurieren.

0
Snazey  31.12.2023, 12:10
@clownfish803

Konfigurieren ist ja erstmal schön und gut aber für eine leihe wo keine Ahnung PCs hat bringt das auch nichts :) Wie gesagt ich meine das echt nicht böse aber meiner Meinung nach sind die dinger Müll.

0

Basierend auf deinen Anforderungen an einen Gaming-Computer, sind der Prozessor, die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher, der Speicherplatz und das Betriebssystem wichtige Komponenten. Bei einem Budget von bis zu 550€ ist es möglich, einen akzeptablen Gaming-Computer zu finden. Du solltest nach einem Computer mit einer leistungsstarken dedizierten Grafikkarte, mindestens 8 GB RAM, einer schnellen SSD und einem aktuellen Prozessor suchen. Überprüfe die einzelnen Komponenten sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen. Vergleiche die Leistung der Prozessoren und Grafikkarten mithilfe von Benchmarks, um die beste Option für dein Budget zu finden. Achte auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der Grafikkarte. Berücksichtige zudem, dass der Arbeitsspeicher die Leistung des Computers beeinflusst, daher ist es wichtig, hierauf zu achten. Suche nach Bewertungen und Tests, um sicherzustellen, dass der Computer deinen Anforderungen entspricht.Für einen Gaming-Computer unter 550€ solltest du nach einer dedizierten Grafikkarte, mindestens 8 GB RAM, einer schnellen SSD und einem aktuellen Prozessor suchen. Vergleiche die Leistung der Prozessoren und Grafikkarten mithilfe von Benchmarks, um die beste Option für dein Budget zu finden. Achte auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der Grafikkarte. Berücksichtige zudem, dass der Arbeitsspeicher die Leistung des Computers beeinflusst, daher ist es wichtig, hierauf zu achten. Suche nach Bewertungen und Tests, um sicherzustellen, dass der Computer deinen Anforderungen entspricht.


Snazey  31.12.2023, 11:59

Das ist sowas von eine ChatGPT Antwort

2
oogabooga679  31.12.2023, 12:01

Unnötig. Buuuuuuuuuuuh

0

Hallo,

nein - das System ist nicht gut. Bei MediaMarkt, Otto oder Amazon wirst du auch nichts gescheites finden.
Wenn du ein paar Euro drauflegst, dann bekommst du ein ganz solides System:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Ansonsten nimm was gebrauchtes. Da gibt es dann für das Geld auch was anständiges.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler