Ist diese Zeitangabe realistisch?

9 Antworten

Das kommt durchaus hin. Theorie kannst du, je nachdem, wie viele Termine es gibt, in 2 Wochen schon abschließen. Der Rest dauert dann auch nicht soooo lange.

Vielleicht ..

Die meisten Fahrschulen sind im Moment überfüllt ..viele haben Probleme Prüfungsplätze zu bekommen.

Mit Glück findest du eine Fahrschule die Zeit hat ..

Wichtig: Papiere für die Führerscheinstelle zügig besorgen, die Bearbeitungszeit liegt teilweise bei 4-8 Wochen.

Mindestalter ist erreicht? Welcher Führerschein?

Wenn du Punkt 01.10 anfangen würdest, müsstest du mindestens für die Theorie 6 Wochen einplanen.

Daher bist du am 15.11 bereit für die Prüfung, ich weiß zwar nicht wie es bei dir im Kreis aussieht, aber bei uns musst du mind 3 Wochen auf ein Termin warten, daher könntest du wenn du Glück hast so die 2 Dezember Woche deine Prüfung ablegen.

Daher nein, du würdest nicht vor Weihnachten dein Führerschein haben, derzeit müsstest du mind ca 6 Monate für den Lappen einplanen.

Könnte funktionieren allerdings musst du beachten das du die praktische Prüfung erst einen Monat vor dem Geburtstag machen kannst ab dem du normalerweise fahren darfst. Bei der Theorie sind es 3 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie voll die Fahrschule ist. In 2 Wochen fängt mein Theorieunterricht an, den hab ich im Crash Kurs in einer Woche. Trotzdem wurde mir gesagt dass es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird, da ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal pro Woche fahren kann