Ist diese Uhr gut oder ist das abzocke/billigware?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinese, aber auch dort gibt es ordentliche Uhren. Sehr spezielles Armband, billig nicht.

Aber der Preis sagt sehr oft wenig.

Blindipop  05.08.2022, 11:09

Das Werk ist vergoldet und japanisch, wenn ich recht haben sollte, ein Nobelchinese. Ich selbst finde sie allerdings zu teuer.

Hallo

Die Webseite sieht gut aus, eine Schweizer Uhr wie es den Anschein hat.

Hier

Eine Uhr von Ruhla steht den sicher in nichts nach, Made in Germany

Ruhla

Geschmack ist bekanntlich verschieden

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Smartass67  04.08.2022, 22:11

Auch Du verstehst nichts von Uhren. China, Vergleichbares gibt es schon weit unter 100 Euro und wer Uhren liebt verachtet solchen Dreck.

Auch die Ruhla taugen nichts.

Blindipop  05.08.2022, 14:22
@Smartass67

Falsch - die Uhr hat ein vergoldetes japanisches Werk, "Dreck"hat sowas nicht.

Ruhlauhren sind in der Tat nichts für den Rolexfan, aber ein liebenswertes Sammelgebiet, wenn die alten Ruhla gemeint sind.

Die hatten austauschbare Unruhwellen, und wenn's die nicht gab, haben die Uhrmacher die Wellen angespitzt. Allein dieses praktische System sollte dir die abwertende Metaphorik verbieten. Ganggenauigkeit, (sowieso irrational) ist nicht alles.

Aber, ich weiß ja, umso eifriger wird gepöbelt.

NewMemer69  04.08.2022, 22:12

Bitte höre auf diese Müllprodukte zu verlinken. Keine Ahnung, noch nie was von Ruhla gehört, aber zumindest die ersten von Oupinke sind Schrott.

Sandofix  04.08.2022, 22:20
@NewMemer69

Ruhla eine Qualitätsmarke mit über 150 jähriger Tradition.

🤔

NewMemer69  04.08.2022, 22:24
@Sandofix

Ne ne ne... die verbauen da Uhrwerke, die du schon in unter 200€ Uhren bekommst... nur, dass Ruhla die für bis zu 500€ verkauft.

TheMonkfood  05.08.2022, 06:17
eine Schweizer Uhr wie es den Anschein hat.

😂😂 Selten so gelacht

Kann man jetzt auf den Bild nicht wirklich erkennen.Guck doch Mal wie viele Rezonantzion die Uhr hat und wie gut.Aber an deiner Stelle würde ich mir eine Uhr in einem Uhrenladen kaufen

NewMemer69  04.08.2022, 22:03

Man sieht auf den ersten Blick, dass das Müll ist.

NewMemer69  04.08.2022, 22:07
@Fentyfenty
  1. Es ist eine No-Name Marke
  2. Das Bild ist total schlecht bearbeitet, wahrscheinlich sogar ein 3D Render
  3. Die Produktbeschreibung

Die offene Unruhe will ich gar nicht erst in Wirklichkeit sehen...

Smartass67  04.08.2022, 22:09

Du verstehst nix davon - halt Dich hier besser raus, denn Du machst Dich gerade lächerlich mit Deiner Pseudo-Expertise.

NewMemer69  04.08.2022, 22:09

Lieber nichts schreiben, bevor sowas rauskommt. Nichts für ungut, aber doch, man kann es sehr einfach erkennen.

Komma eine Stelle nach links und es passt. Aber nur, sofern man einen beschissenen Geschmack beweisen will.

Absoluter Müll.

Guck lieber bei bekannten Marken, z.B. Seiko, Orient, Citizen, Timex, Casio etc... Pagani Design ist eine gute Marke wenn du den look von bekannteren Uhren willst (z.B. Rolex, Omega, Patek Phillipe) und wenig Wert auf originelles Design legst.
Und halte dich von solchen No-Name Marken und Fashion-Marken fern (z.B. Hugo Boss, Tommy Hilfiger, MVMT, Armani etc...).

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Blindipop  05.08.2022, 11:10

Hast du dir mal das Werk im Bild angesehen? "Absoluter Müll" sieht anders aus. Aber du liebst ja Invektiven . .