Ist diese Suppe vegetarisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jetzt mal die Zutatenlisten gefunden:

Zutaten:
21% Teigwaren ( HARTWEIZENGRIESS, EIER), 16% Tomatenpulver¹, Zucker, Palmöl, WEIZENMEHL, Stärke, jodiertes Speisesalz, Würze, Kochsalzersatz², Rote-Bete-Pulver, Zwiebeln, Hefeextrakt, Knoblauch, Pfeffer, Speisesalz, KNOLLENSELLERIE, MILCHZUCKER, Petersilie, Aromen (mit MILCH).
¹ aus nachhaltig angebauten Tomaten
² gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien
Kann Spuren von Senf enthalten.

Demnach wäre die Suppe in der Tat vegetarisch, aber nicht vegan.

Das ist das Problem mit den Inhaltsstoffen heutzutage. Eigentlich sollte eine Tomatensuppe -logischerweise- vegetarisch- sein. Aber wenn die das nicht extra draufschreiben (und sonst bewerben die sowas ja ausgiebig), dann wird wohl irgendwas von den Zusatzstoffen tierischen Ursprungs sein. (mit "Eierteigwaren" ist schonmal nicht vegan...")

Eierteigwaren beinhalten Eier!

edgar1279  25.01.2022, 09:48

Eier gelten als vegatarisch. Bei vegan sieht's da anders aus.

Goldstueck811  25.01.2022, 09:52
@edgar1279

Danke, aber versteh´n muss ich das nicht, ist doch ein tierisches Produkt!?

edgar1279  25.01.2022, 09:54
@Goldstueck811

Das kannst du laut sagen, dass man da nicht ganz durchblickt. Vegetarisch heißt scheinbar nur fleischlos und vegan komplett ohne tierische Produkte. Gut, dass ich diese Probleme nicht habe und du wahrscheinlich auch nicht :-)