Ist diese Mutter einfach verantwortungslos oder einfach nur anhänglich?

2 Antworten

Deine Freundin brauchte doch keine Ausrede, weil du ja das Treffen bereits abgesagt hast.

"Ihr Ton klang beleidigt. Das kam mir wie eine Ausrede vor,..."

Du interpretierst ihre Aussagen. Nimm das als gegeben hin und deute nicht so viel hinein.

Auf einem Spielplatz wimmelt es nur so von Keimen - viele Kinder bringen Viren und Bakterien mit, ohne, dass man ihnen ansieht, dass sie aktuell z. B. an einem Virus leiden.

Ich habe das Gefühl, dass du eher diejenige bist, die nach Ausreden sucht. Am einfachsten wäre es, deiner Freundin zu sagen, dass es mit den Kindern nicht klappt, da sie sehr unterschiedlich sind und du mit ihr deshalb nur noch ohne Kinder etwas unternehmen möchtest.

Bellassal 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 18:32

sie fragt mich doch gar nicht, ob sie mitkommen kann. Sie sagt, sie kommt auf diesen Spielplatz. Verstehst du was ich mein das ist ein Unterschied ich hab ihr oft genug gesagt, was Sache ist aber verstehen tut sie’s halt nicht.

Na eindach sagen! Ich hab damals der Mutter eines Kindes ganz klar und sachlich geschrieben, das mein Sohn kein Interesse hat mit ihrem zu spielen und es dementsprechend zum jetzigen Zeitpunkt bitte keine weiteren Fragen danach gibt. Sollte sich das ändern, würde ich mich melden 🤷‍♀️es ist wie es ist