Ist diese Mutter einfach verantwortungslos oder einfach nur anhänglich?
Hallo zusammen,
Meine Kinder wollten sich nicht mit dem Sohn einer Freundin treffen, sondern lieber mit ihren Freundinnen spielen. Deshalb habe ich gestern ehrlich abgesagt. Der Sohn hat schwierige Eigenschaften und außerdem verstehen Sie sich mit meinen Kindern eigentlich nicht so 100 % gut.
Kurz danach schrieb die Freundin, ihr Sohn habe Magen-Darm oh je hab euch eh vergessen. Ihr Ton klang beleidigt. Das kam mir wie eine Ausrede vor, weil sie das erst nach meiner Absage erwähnt hat.
Heute Morgen schrieb sie, ihr Sohn hat Durchfall, will sich aber trotzdem treffen. Ich habe abgesagt, weil mein Mann und ich heute was vorhaben.
Morgen gehe ich mit meinem 3-jährigen Neffen auf den Spielplatz. Er ist sehr empfindlich, vor allem bei Magen-Darm. Die Freundin wollte direkt mitkommen, obwohl ihr Sohn krank ist. Meine Schwester ist sehr schwierig, was das mit ihrem Sohn angeht, sobald er spuckt. Er ist sehr empfindlich frägt sie, was wir ihm gegeben haben, wer krank war und ob er hingefallen ist.
Außerdem nervt mich, dass sie nicht versteht, dass wir einfach kein Interesse an einem Treffen mit ihrem Sohn haben.
Ich fühle mich etwas veräppelt wegen der widersprüchlichen Infos. Findet ihr das nicht so ?? Soll ich das Treffen lieber absagen? Wie sprecht ihr sowas an, ohne dass es wie eine Ausrede klingt?
2 Antworten
Deine Freundin brauchte doch keine Ausrede, weil du ja das Treffen bereits abgesagt hast.
"Ihr Ton klang beleidigt. Das kam mir wie eine Ausrede vor,..."
Du interpretierst ihre Aussagen. Nimm das als gegeben hin und deute nicht so viel hinein.
Auf einem Spielplatz wimmelt es nur so von Keimen - viele Kinder bringen Viren und Bakterien mit, ohne, dass man ihnen ansieht, dass sie aktuell z. B. an einem Virus leiden.
Ich habe das Gefühl, dass du eher diejenige bist, die nach Ausreden sucht. Am einfachsten wäre es, deiner Freundin zu sagen, dass es mit den Kindern nicht klappt, da sie sehr unterschiedlich sind und du mit ihr deshalb nur noch ohne Kinder etwas unternehmen möchtest.
sie fragt mich doch gar nicht, ob sie mitkommen kann. Sie sagt, sie kommt auf diesen Spielplatz. Verstehst du was ich mein das ist ein Unterschied ich hab ihr oft genug gesagt, was Sache ist aber verstehen tut sie’s halt nicht.
Na eindach sagen! Ich hab damals der Mutter eines Kindes ganz klar und sachlich geschrieben, das mein Sohn kein Interesse hat mit ihrem zu spielen und es dementsprechend zum jetzigen Zeitpunkt bitte keine weiteren Fragen danach gibt. Sollte sich das ändern, würde ich mich melden 🤷♀️es ist wie es ist