Ist diese münze wirklich so alt oder ist das eine Kopie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix1232134045,

Bei Münzen jeden Alters und Herkunft ist das so eine Sache; sie werden gefälscht oder nachgeprägt!

Nur anhand von Bildern lässt sich das nicht feststellen, du musst Größe, Gewicht, Prägebild und Material prüfen um sicher zu gehen, dass die Münze echt ist. Selbst dann gibt es noch Fälschungen, die auf die Schnelle nicht eindeutig zu identifizieren sind.

Ich würde bei diesem Preis die Finger davon lassen.

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher CH - Münzen Sammler seit 23 Jahren

Ich glaube nicht, dass diese echt ist, zumal der angebliche Händler eine Menge davon haben will. Der Preis ist verdächtig niedrig. Auffällig sind auch die Schreibfehler. Was sind z.B. „anwendbare Personen“? … ich würde die Finger davon lassen.

Das ist ein bayrischer Taler - im Original ab etwa 40 Euro erhältlich. Da der Taler aus Silber war und schon einen Materialwert von etwa 20 Euro hat, wird natürlich niemand echte Exemplare darunter verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin Felix, 👋

weiß jemand ob es sich hierbei ume eine münze handelt die wirklich in dem Jahr hergestellt wurde oder ob es sich nur um eine Kopie handelt

nein,

diese Fake - Münzen kommen aus

Shanghai/China und sind natürlich:

nicht echt.

Bei Temu gibt’s nur Chinaschrott.

Wenn du was by Temu kaufst, zahlst du

krasse Versandkosten + Zollgebühren

+ evtl. noch zusätzliche Steuern!

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/onlinehandel/schnaeppchenapp-temu-aufpassen-beim-onlineshoppen-86905

https://www.bayern3.de/temu-serioes-fake-shop

https://de.trustpilot.com/review/temu.com?stars=1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Eine so abgegriffene Münze (schlechter Erhaltungszustand) wird niemand fälschen/nachprägen. Sie ist ja bereits im Original wenig wert.