Ist diese Milch gut oder schlecht für eine 1/2 jährige?

8 Antworten

Das würde ich bis zum vollendeten 1. Lebensjahr lassen. Kindern in dem Alter Kuhmilch zu geben kann der Grund für spätere Unverträglichkeiten sein. Auch später sollte man den Milchkonsum nicht übertreiben. Man sollte eben bedenken, dass diese Milch im eigentlich Sinn nicht für uns gedacht ist.

Ab 1 Jahr kann man Babys Milch aus dem Handel geben und es sollte auf jeden Fall eine Vollmilch sein. Hier ist der Gehalt an fettlöslichen Vitaminen höher. Hier auf dieser Internetseite findest Du weitere nützliche Tipps zur Ernährung: https://www.gesund-ins-leben.de/inhalt/baby-29432.html

Vielleicht solltest du nur darauf achten, dass sie nicht zu viel Milch zu sich nimmt. Ich würde sie anfangs aufteilen. Eine Hälfte Milch eine Hälfte Wasser( z.B. bei einem Brei) In diesem Alter sollten die Kleinen nicht mehr als 200 ml Milch pro Tag zu sich nehmen 🥛;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auseinandersetzung mit gesunder und bewusster Ernährung

Ja gebe nur morgens beim aufstehen wegen den vitamin D tabletten und abends wenn sie schlafen geht

Ab einem Jahr können die Kinder ganz normale Vollmilch trinken - also alles gut!

nein sollte 1.5 sein

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Kinder)

Nein - sollte es nicht!

Und weshalb ? Ich dachte mir 3.5% damit sie besser zunimmt :D

@AlinaAnonym

Ist auch Quatsch. Die 1,5% enthält nur irgendwelche zusätzlichen Zucker, die weder für Erwachsene, und schon gar nicht für dein Baby gesund sind.

@AlinaAnonym

1,5 % Milch - da kann sie auch gleich Wasser trinken. 3,5 % Milch hat immer noch deutlich weniger Fett als Muttermilch. Wenn also das geringe Gewicht das Problem ist, dann erst recht keine fettarme Milch!