Ist diese Logik angemessen?

10 Antworten

Die Logik so ist etwas verdreht.

Aber vielmehr ist die Frage zu stellen WARUM "die Einwanderer aus Algerien viele Probleme in Frankreich machen", wie du es formulierst.

Frankreich hat jahrhundertelang von Kolonien profitiert, jetzt muss man halt auch entsprechend mit dem Erbe umgehen. Diskriminierung und Nordafrikaner-Ghettos in den Banlieus etc sind da halt auch nicht gerade zielführend.

Katezweb
Fragesteller

Weil sie nicht integierbar.

Sie besitzen keine Fertigkeiten oder Intelligenz, die vom Jobmarkt gebraucht werden.

Schoppi3  01.03.2022, 13:56
@Katezweb

Diese Aussage lass ich lieber einfach so stehen, sie spricht für sich selbst.

Kristall08  01.03.2022, 14:03
@Schoppi3

Dann ist mein Nachbar als Informatiker wohl eine Ausnahme. Okay, er stammt aus Marokko, nicht Algerien.

Dennoch halte ich diese Aussage "Sie besitzen keine Fertigkeiten oder Intelligenz," für Schwachsinn.

Schoppi3  01.03.2022, 14:58
@Kristall08

Mir musst du das nicht erklären, die Aussage stammt ja von "Katezweb".

Schoppi3  01.03.2022, 17:00
@Kristall08

Kein Problem, ich erwische hier ständig die falsche Zeile. ;)

Dieses zukunftsorientierte Denken, das natürlich in jeder Hinsicht auf einen neuen Weg führt!

Sehr beeindruckend, doch.

Ich finde man sollte nicht nachtragend sein und sich vertragen

200 Jahre? Wenn sich alle Menschen 200 Jahre lang rächen würden, was für ein Chaos.

Kristall08  01.03.2022, 13:28

Säh schlecht aus für Ägypten, die jahrhundertelang andere Menschen versklavt haben...

JacktheWolf  01.03.2022, 13:30
@Kristall08

Oder Brasilien, USA, Deutschland, Österreich, Groß Britanien, Frankreich, jeder hat sich in den letzten 200 Jahren Feinde gemacht,

Katezweb
Fragesteller
@Kristall08

Die Nachfahren durfen sich raechen, tun aber nicht.

Kristall08  01.03.2022, 13:58
@Katezweb

Oh, das heißt, die Nachfahren der Personen, denen du geschadet hast, dürfen sich an dir rächen?

Denn das wäre ja die logische Konsequenz.

Logik ist eigentlich nie unangemessen. Sie kann aber insgesamt falsch sein.