Ist diese Hündin trächtig?

6 Antworten

Mitnehmen? Dann bitte vorher vom Tierarzt untersuchen lassen - deine Frage deutet darauf hin, daß du noch nicht da warst.

Wenn du einen Straßenhund mit nach Deutschland bringst, schleppst du Krankheiten ein, gegen die die Hunde in Deutschland - insbesondere Welpen - nicht geimpft sind. Das kann dazu führen, daß diese Hunde dann sterben. Bitte also Tierarzt in der Region aufsuchen!

Ich habe das im Tierschutz leider zu oft gesehen, daher meine Besorgnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valerellax
Fragesteller

Ich lebe in Sizilien:)

ShimaG  07.07.2019, 03:14
@Valerellax

Ah, okay! Schadet dennoch nichts, die Hündin erstmal zum Tierarzt zu bringen.

Valerellax
Fragesteller
@ShimaG

Werde ich tun denn ich denke mal das ein Straßen Hund zecken etc. Hat.

ShimaG  07.07.2019, 03:46
@Valerellax

Ein Straßenhund hat typischerweise ALLES: Zecken, Flöhe, Würmer, manchmal Milben, Pilze, Giardien, Staupe und die Mittelmeerraum-Krankheiten. Die möglichen Welpen in ihr haben dann auch direkt diverse Parasiten. Ziemlich heftig, sowas sieht man im Deutschen Tierschutz sonst selten.

Wenn sie trächtig sein sollte, dann ist sie hochträchtig ! Du kannst das in so einem Stadium ganz einfach selbst herausfinden: Lege deine Hand flach, mit leichtem Druck auf ihren Bauch ( am besten seitlich ), und warte ab, ob sich darin etwas bewegt ! Wenn ja, kannst du damit rechnen, dass sehr bald die Welpen "kommen".

Einen Tierarzt solltest du aber auf alle Fälle aufsuchen. Selbst, wenn die Hündin "nur" fett ist - ich finde, sie sieht nicht eben gesund aus 😳.

Viel Glück euch beiden: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valerellax
Fragesteller

Ich habe herausgefunden das sie von allen gefüttert wird und einw Frau geht immer zu ihr. Ich sollte vorher fragen ob ich sie mitnehmen darf, auf jedenfall ist sie Sterilisiert.

Wohin nimmst du sie mit? Nur nach Hause oder nach D?

Zum TA solltest du so und so.

Der Hund braucht Impfungen, Entwurmungen, Bluttests, einen Chip, einen EU-Pass. Da kannste dann auch gleich checken lassen zwecks Trächtigkeit.

Hört doch endlich mal damit auf Strassenhunde zu füttern und sie zu verschleppen.

Bring den Hündin zu einem Tierarzt, lass sie kastrieren und markieren und bring sie dahin zurück wo sie hin gehört.

Was du machst ist aktives verschlimmern des Hundeelends!

Valerellax
Fragesteller

Also Hunde einen Zuhause schenken ist schlimm?

Goodnight  07.07.2019, 12:55
@Valerellax

Zuerst einmal ist es den Hund von seinem Zuhause entführt und verschleppt in eine Welt auf die so ein Tier nicht geprägt ist.

So dick wie der Hund ist, muss man ihn sicher nicht auch noch füttern.Wer Strassenhunde füttert sorgt auch für deren Vermehrung.

Eine Kastration verhindert jährlich 4-10 neue Welpen die jährlich auch wieder so viele Welpen produzieren oder elendiglich sterben. So viele Tiere bekommt man nicht vermittelt.

Bei uns ist eine Tierklinik an die Öffentlichkeit gegangen und hat deutlich davon abgeraten (was übrigens auch die Universitätstierklinik tut). Was glaubst du wie Viele so angeschleppte Hunde eingeschläfert werden müssen, weil vermeintliche Retter die Tierarztrechnungen gar nicht bezahlen können?!

So wird das Problem verschoben, aber sicher nicht gelöst.

Wer solche Tiere einschleppt ist ein Teil des Problems, nicht der Lösung. Mit Tierlieben hat das gar nichts zu tun, nur mit falscher Denke..

Da ihre Zitzen unauffällig zu sein scheinen, würde ich hier nicht davon ausgehen, dass die Hündin trächtig ist.

Valerellax
Fragesteller

Danke habe gefragt da ich gemerkt habe das sie viel vom Windhund hat und die sind ja normalerweise dünn. Ich schätze sie könnte ein Windhund-Golden Retriever mischling sein...

Valerellax
Fragesteller
@Leopatra

Von der Schnauze her finde ich schon sie ist länglich :)

Tantche  07.07.2019, 09:21
@Valerellax

Das muss kein zeichen für einen Windhund Mischling sein😂😊