Ist diese Grafikkarte hässlich?

9 Antworten

Hallo!

Ich sehe das eher von der praktischen Seite, da mein Gehäuse kein Fenster hat...

Allerdings gibt es Austausch-Kühler für Grakas.

Und diese erfüllen zunächst einmal einen sehr praktischen Zweck.

Denn oftmals können damit die Temperaturen (je nach Beanspruchung) um grob(!) 10-20°C abgesenkt werden. Und dabei gehen sie zumeist auch leiser zu Werke.

Zudem haben sie eine "wuchtige", aber doch recht "gefällige" Optik.

https://www.amazon.de/ARCTIC-Accelero-Turbo-Grafikkartenkühler-Spannungswandlerkühlung/dp/B00IEO8H22/ref=sr_1_fkmr1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=accelerate+twin+iii+turbo&qid=1556394014&s=gateway&sr=8-1-fkmr1

https://www.arctic.ac/de_de/accelero-twin-turbo-iii.html

Vielleicht wäre das was für Dich.

Aber basteln mußt Du dann selber und eine Garantie auf die Graka geht dabei ebenfalls flöten.

Wenn Du die Graka noch zurück geben kannst, dann tue das. Und kauf Dir anschließend halt ein anderes Modell.

Von MSI gibt es doch noch ein anderes Modell mit einem aufwendigerem Kühlerkonzept:

https://de.msi.com/Graphics-card/Radeon-RX-580-GAMING-X-8G/Gallery

Und ein ebenso krasses Design hat die Asus RX 580 Rog Strix:

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RX580-O8G-GAMING/gallery/

Aber "preisgünstig" ist eigentlich etwas anderes...

Gruß

Martin

Sorry, ich verstehe die Frage nicht.

Meines Wissens nach wird eine Graphikkarte in einem PC verbaut. Der PC verschwindet unter dem z.b. Schreibtisch.

Da sieht sie doch sowieso keiner.

Ich hatte ja keine Ahnung dass sich Leute solche Teile nur zum anschauen und präsentieren anschaffen.

Aber gut, hab ich wieder was neues gelernt. Danke.

sieht man doch eh nicht! kaufe dir mal ne gescheite grafikkarte ... so eine würde ich mir aus prinzip nicht einbauen! *meine_meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Ryzen1500x  27.04.2019, 21:14

Hattest du wohl einen schlechten Tag heute...

Ist völlig okay aber würde sie selbst auch nicht holen

AnimeLOL  27.04.2019, 21:00

Da stimme ich dir zu

es gab mal eine Zeit da wurde ein PC anhand seiner Leistung bemessen und nicht ob irgend was schön oder hässlich ist ..