Grafikkarte Kühler tauschen?

2 Antworten

ich würde dir empfehlen einfach nur die Wärmeleitpaste der Grafikkarte zu wechseln also kühler und Kühlkörper abmontieren die alte Wärmeleitpaste abwischen und neue auftragen. Empfehlen kann ich dir die Arctic MX-2

Nein und Eventuell

Es gibt aftermarket Kühler wie den Arctic Accelero Xtreme IV, den du installieren kannst.

Dieser kostet aber satte 55 €, dadurch wird deine Karte aber kühler und leiser.

GGF überprüfst du erst ob du nicht dein Airflow verbessern kannst, welches Gehäuse hast du ?

Wie alt ist die Karte ? ggf mal reinigen und die Paschte erneuern

JanKrenn
Fragesteller

Ich habe das Sharkoon TG5 wo vorne drei Lüfter reinblasen und einer hinten raus ich habe mir aber 2 weitere Lüfter bestellt die morgen kommen die ich oben montieren die dannn Luft rausblasen

JanKrenn
Fragesteller

Hab die jetzt seit 2018 Weihnachten

Tenerazia  26.04.2020, 21:59
@JanKrenn

Dann würde ich mal die Karte säubern und die Paste erneuern, ggf mal ein neues Gehäuse, das TG5 hat thermische Probleme und die Rx580 ist halt eine Karte die viel Abwärme produziert.

Achja, 3 zu 1, du führst die Abwärme nicht schnell genug raus.

2 Vorne 2 Hinten reichen meistens

JanKrenn
Fragesteller
@Tenerazia

Deswegen habe ich ja 2 weitere bestellt die oben hinkommen dann ist es 3 zu 3 und die GPU war von anfang an schon so laut

Tenerazia  26.04.2020, 22:04
@JanKrenn

Was heißt von Anfang an ?

Das MSI Modell ist jetzt nicht das beste, und laut dem Internet und Reviews bestätigt es meine Vermutung das es einfach ein schlechtes Custom Modell ist.

Naja was willste da machen ?

Entweder Lüfterkurve einstellen, neuer Kühler drauf oder neue GPU

JanKrenn
Fragesteller
@Tenerazia

Hab jetzt nicht das Geld für eine neue die Kühler würde eigentlich sonst die beste Möglichkeit sein oder ?

Tenerazia  26.04.2020, 22:10
@JanKrenn

Eh, ich würde das Geld für ein Kühler bei Seite legen und auf eine neue Sparen.

Um die Karte leiser zu bekommen würde ich auf die neuen 2 Lüfter warten und ggf mit MSI Afterburner eine Lüfterkurve bauen wo die Lautstärke nicht so hoch ist.