Wenig FPS mit rtx 2070,warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal den AMD Treiber wirklich deinstallieren.
Dann vielleicht den Nvidia Treiber nochmal mit - Benutzerdefiniert - Neu installieren - installieren
Dann vielleicht noch das hier machen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6239-DZCB-8600&l=german
Und das "aktuellste" Direct X 9 installieren.

Zudem du hast noch AMD "mantle" spiel Optimierung drin, ich denke spiel runterwerfen mit Appdata Zeug und dann wieder neu installieren sollte helfen.

Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein.

Fabian225
Fragesteller

Ich werde das mit dem link mal versuchen, aber wie gesagt; Windows habe ich neu aufgesetzt nicht nur zurückgesetzt. Treiber sind die aktuellsten. Aber Danke auf jeden Fall für die Antwort;)

Mofarocker33  11.01.2019, 08:45
@Fabian225

kurz noch ne Frage welches Windows Build hast du aufgesetzt von Win10? mein Pc ätzt mich ehrlich gesagt mega an und habe den mit 1809 aufgesetzt. habe andauernd hänger oder Explorer abstürze...

Bei dem Link, einfach nach unten scrollen und die beiden Regedit einträge machen und rebooten. Kein Hexenwerk

Fabian225
Fragesteller
@Mofarocker33

Bin gerade nicht zu Hause, die Nummer weiß ich nicht aus dem Kopf, aber wenn ich Windows aufspiele oder neu aufsetze spiele ich immer die aktuellste Version direkt von Windows auf den Stick und installiere dann Windows neu.

der Stand dürfte bei 21.12.2018 sein. Da hatte ich die erste rtx erhalten und eingebaut, die war leider defekt. Da ich Anfang Januar aber auch nur die gleiche GPU in Funktionstüchtig eingebaut habe, habe ich da jetzt nicht alles extra neu aufgesetzt. Meine Downloads dauern eh lang genug 😅😅.

das mit dem Link versuche ich wie gesagt direkt mal wenn ich wieder zurück bin. Brauche den PC heute Abend dann auf jeden Fall voll einsatzbereit, melde mich wenn’s funktioniert 😉

Mofarocker33  11.01.2019, 09:01
@Fabian225

Habe gestern mein NAS neu aufgesetzt (Win 10 pro ITX mit Celeron Quad core und 24 TB), das funktioniert Fehlerfrei bisher - entgegen meinem Desktop und ich habe es (ITX) mit Build 1709 aufgesetzt und dann Upgraden lassen. Ich denke ich mache später meinen Desktop nochmal neu - CRY so viel arbeit - weil der mich mit sinnlosen Stopps und Fehlern und halb abstürzen nervt. Da hatte ich direkt Win 10 1809 installiert. "Willkommen in der Beta Tester Real World" würde vielleicht ein M$ Mitarbeiter jetzt schmunzeln...

Fabian225
Fragesteller
@Mofarocker33

Hat zwar leider nicht wirklich geholfen (+3FPS) ist aber egal, da anscheinend die CPU defekt ist, nachdem ich ja nur schon die GPU umtauschen musste 👍

What? 120fps in GTA Online mit ner rx 580 in WQHD? Ich habe eine rx 480, die nur unwesentlich langsamer ist als die 580, und ich kriege da auf Ultra in Full HD ungefähr 65 FPS.

Fabian225
Fragesteller

Hab ja nicht alles auf Ultra bei erweitert ist zb alles aus

Die RTX reihe is müll..wieso hast du die gekauft...GTX 1080/Ti wär besser gewesen

Mofarocker33  11.01.2019, 07:46

Genau Früher war alles besser... Deswegen verkaufen die auch nach Jahren der entwickelung die Dinger für mehr Geld als die 10x0er reihe....

Fabian225
Fragesteller

Laut Benchmark erreicht die rtx 2070 mehr fps als die 1080 außerdem bringt sie raytracing mit und ist günstiger. Warum also 1080? Ist ohnehin Geschmacks Sache und bei meinem Problem hilft das jetzt auch nicht gerade

Mofarocker33  11.01.2019, 08:48
@Fabian225

Niemand braucht Raytracing im aktuellen Entwicklungsstadium !!! Und nein früher war nicht alles besser - die neuen Karten können wirklich mehr.

Fabian225
Fragesteller
@Mofarocker33

Raytracing ist für mich so ein neben Ding das dabei ist. Wenn es läuft sieht das auch echt schik aus (nur dass es auf WQHD oder gar 4K wohl lange noch nicht läuft😆😅)

Mofarocker33  11.01.2019, 09:12
@Fabian225

Schrott den niemand bisher braucht - außer in eine Tech Demo.
Ich werde, wenn ich im BF V im Gras liege abgeschossen, von diesen low detail assis. Weil die 90 % des Graß in dem ich liege nicht sehen. Also liege ich da für die Menschheit offen im Feld - sowas sollte unterbunden werden!