Ist diese Formulierung in einer E-Mail schlimm?

2 Antworten

Also ich finde manche Formulieren etwas "komisch", aber schlimm ist hier sicherlich nichts.

"Komisch" finde ich die Formulierung: "Bitte finden" ... hier hätte ich eher "Anbei finden Sie ..." geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
theprophecist 
Fragesteller
 10.04.2022, 12:36

ja, wobei das eher Geschmackssache und vielleicht sogar klassenabhängig oder bildungsabhängig ist. Ich meinte eher "anbei beigefügt"

1
Linuel  10.04.2022, 12:37
@theprophecist

Nun, ich habe studiert und meinen Master gemacht ;) .. das hier würde ich so niemals schreiben. Aber jedem das seine :)

2
theprophecist 
Fragesteller
 10.04.2022, 12:38
@Linuel

ich habe ja auch gesagt, bildungs- oder klassenabhängig.. k.a., ist ja auch egal.

0
myotis  10.04.2022, 20:52
@theprophecist

Also siehst du dich etwa bildungs- und klassenmäßig über den anderen hier auf GFN?! - und stützt die Einschätzung deiner Karrierechancen doch auf die Antworten hier ?!

Na jetzt wird's aber echt hinten höher als vorne...

0
theprophecist 
Fragesteller
 11.04.2022, 16:07
@myotis

Nun ja, ehrlich gesagt, wenn ich mir manche Antworten angucke, dann ja.. vorverurteilende Menschen habe ein niedrigereres Bildungsniveau. Dieser Zusammenhang ist sogar kausal. Nein, es geht mir lediglich um die Formulierung, habe aber andere aus dem Sektor gefragt, die meinten, die sei perfekt so und sehen die Chance bei 75%. Und ja, ich denke schon, dass ich Bildungs-und klassenmäßig sehr hoch stehe. Ist das wichtig oder schlimm? Nein! Das Wichtigste im Leben ist, glücklich zu sein. Würde ich etwas anderes behaupten, müsste ich lügen, und da ich mich als aufrichtigen Mensch verstehe, kann ich dies nicht. Das mag alles sehr arrogant sein, ich habe aber meine Gründe hierfür.

0
myotis  11.04.2022, 16:12
@theprophecist

Nun ja dann viel Spaß mit Deinen Gründen für Arrogantsein ;o)

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Eingangsfrage immer weniger...