E-Mail schreiben? Bessere Formulierung?

4 Antworten

Wenn Du an einer Email für Deinen Prof so lange rumdoktorst, frag ich mich, wie Du jemals eine Hausarbeit fertigstellen möchtest.

Du hast doch gestern schon gute Formulierungsvorschläge bekommen. Wenn da ein Vertipper drin ist, ist das so, der kapiert schon, was Du meinst.

sehr geehrter Herr Professor..Meier oder Snape...

Das ist jetzt schon die Dritte Frage zu dem Thema. Mach da doch kein riesen Zirkus um die Sache, sondern frag einfach höflich und formlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wieso haben dir denn die anderen Antworten nicht gereicht?

Dein Professor hat die Anrede verdient:

Sehr geehrter Herr Professor.......(Name)

und nicht Hallo Herr Professor.......................

Wollte er dir nicht eine Nachricht schicken?

Da brauchst du doch keinen langen Text, einfach höflich fragen, ob er dir die Noten per Mail schicken kann.

Kannst dich ja noch für seine Bemühung bedanken und dann

mit freundlichen Grüßen

...................(dein Name)

Vielleicht gewöhnst du dich schon mal daran, dass man bei Schriftverkehr, der nicht privater Natur ist, einen anderen Schreibstil anwendet und auch nicht alles groß und alles klein oder durcheinander schreibt.