Ist diese ferrari uhr wertvoll?

1 Antwort

In dem Restzustand ist kein hoher Wert zu erwarten...

Ferrari lässt seit je her auch nebenbei Uhren Herstellen. Am Ende wird einfach das Logo aufgedruckt und ihr eigen genannt.

Dein Modell ist schon was älter. Im innern ist ein ETA Quartzuhrwerk aus der 956 Reihe zu erwarten in veralteter Version (mit Trimmer). Hier sogar mit gelber Datumsscheibe, wie es sich auch gehört. Wahrscheinlich aus den 90er.

Neupreis: Es ist eher ein 'günstigeres' Modell. Die Aufschrift auf dem Zifferblatt ist einfarbig in Schwarz gehalten. Kein auffälliges farbiges Markenlogo wie gewohnt... Originalpapiere schließen eine Fälschung aus...

Das Gehäuse und Band ist bicolor und mit dünn aufgetragener Vergoldung/Plattierung ausgestattet.

Zustand: Und dann geht es auch mit dem Zustand weiter. An vielen Stellen hat sich die hauchdünne Vergoldung verabschiedet, u. A. Krone, Lünette und Band. Das Grundmaterial schimmert durch.

Das kann man auch an der Stelle nicht mehr reparieren. Es gibt zu diesem Modell zudem keine Originalteile mehr.

Das Glas ist gebrochen, dieses könnte man allerdings mit einem Ersatz-Standardglas ersetzen.

Reparatur: Doch machen diese ganzen Reparaturen wirklich derzeit keinen Sinn, da eine Uhr selbst in perfekter Qualität keinen hohen Preis erzielen kann...

Wert: Aktuell liegt der Wert bei unter 10,- €.

Eine Reparatur übersteigt den Wert der Uhr und auch danach kann der Erlös nicht die Kosten für die Reparatur reinholen.

Tut mir leid, dass ich dir an der Stelle keine positive Antwort geben kann.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung