Kann ich den Tag an meiner Uhr ändern(Montag,Dienstag usw)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Tag hat meistens keine Schnellverstellung!

Deine Uhr verfügt über eine Tages-Anzeige links auf 9 Uhr und eine Datums-Anzeige rechts auf 3 Uhr. Auf 6 Uhr befindet sich eine 24 Stunden Anzeige.

So stellst du deine Uhr:

  • Krone ganz herausziehen (3. Position) und solange die Zeiger im Uhrzeigersinn drehen, bis der richtige Tag links erscheint. Jedes Mal wenn du über 24 Uhr gehst mit den Zeigern, wird der Tag um eine Stelle weiterbewegt.
  • Kontrolliere anhand des kleinen Zifferblattes unten auf 6 Uhr, dass du in der richtigen Zeit bist, denn diese Anzeige zeigt dir, ob du auf 12 oder 24 Uhr bist...
  • Danach die Krone in die mittlere Position (2. Position). Kann manchmal schwer sein diese Position anzutreffen. Wenn du die Zeiger immer noch bewegen kannst oder sich gar nichts tut, bist du in der falschen Position gelandet.
  • Nun kannst das Datum schnell schalten auf das Datum von heute.
  • Anschließend die Krone wieder ganz reindrücken (1. Position).

Bild zum Beitrag

Und wie gesagt. Der Tag hat meistens keine Datumsschnellschaltung. Sofern der Tag einmal richtig eingestellt ist, ist eine Korrektur nicht mehr nötigt.

Anders wie beim Datum, es gibt ja Monate, die weniger als 31 Tage haben...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Uhr, Datum, Armbanduhr)
AlexRoby
Fragesteller

Wow Also so eine ausführliche und gute Antwort habe ich bis jetzt noch nie bekommen.

Ist auch zu erwarten von ein Uhrmacher.😉

Danke vielmals.

U7rmacher  03.01.2020, 13:05

Vielen Dank für den Stern ;-)

Du mußt sie nicht öffnen lassen.

Geht über die Krone, die eine Raste hat für den Tag: rausziehen. Rechtsrum oder/und linksrum drehen, dann kommen die Tage nacheinander.

Hast du deinen Tag, drückst die Krone wieder rein, weg von der Raste. Dann steht er, entweder vormittags oder nachmittags. Minutenzeiger drehen, bis du es siehst.

Die Krone ist das "Rädchen".

eigentlich kann man das Rädchenmit dem man die Uhrzeit verstellt, auf verschiedene "Stufen" rausziehen und dann die Tage verstellen.

AlexRoby
Fragesteller

Ja geht es geht aber nur 2 Mal also 1 Mal für das Datum und einmal für die Zeit.Für den Rest sollte es dann aber noch 2 Mal gehen.Das geht aber nicht ka ob das aber auch möglich ist.

glaube ich nicht! Wenn du die Krone nur ein ganz kleines Stück rausziehst dann kannst du die kleinen Zeiger verstellen, die Zeit bleibt dann- hoffe ich!

AlexRoby
Fragesteller

Nein leider geht das nicht ich kann nur den Zeiger für den 26 ändern aber danke für die Antwort.