Wie verschickt man sicher eine wertvolle uhr?

2 Antworten

das hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Größe
  • Gewicht
  • Abgangsland
  • Empfangsland
  • gewünschte Versandart

Eine Armbanduhr, die innerhalb Deutschlands versandt werden soll, würde ich ordentlich mit Luftpolsterfolie verpacken und diese in einem Karton als Paket (nicht als Päckchen) verschicken.

Eine Standuhr nach Peru kannst Du per Seefracht als LCL-Sendung aufgeben oder auch per Luftfracht verschicken. Da es in der Seefracht vielfach Minimum-Raten gibt, kann sogar eine Luftfracht günstiger sein.

Eine Turmuhr solltest Du von einer Fachspedition transportieren lassen.

Die Uhr sehr gut in ein Päckchen legen. Am besten in Luftpolsterfolie, und dann als Wertpaket mit entsprechender Versicherung auf die Reise schicken.