Ist diese E-Mail von der deutschen Post echt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfacher Trick um herauszufinden, ob das die echte Post ist oder nicht. Einfach mal ganz oben wo die Email des Absenders ist draufklicken. Dann erscheint die tatsächliche Mail Adresse und meistens ist das eine ganz seltsame, daran erkennt man es sofort!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Deutsche Post, Spam)
TeamStoffcouch  23.10.2020, 18:16

Die E-Mail Adresse kann man ganz einfach fälschen so das da trotzdem deutsche post stehen kann

TeamStoffcouch  23.10.2020, 19:55
@DerFr4ger

Die E-Mail kann aber auch gleich sein wie die von der deutschen Post. Den Absender kann man beliebig (!) fälschen.

Viele E-Mail Anbieter haben aber die möglichkeit den Absender zu verifizieren und fake Absender zu erkennen. Das funktioniert aber nur wenn der echte Absender das unterstützt und das tun zum glück immer mehr.

Deswegen verzichten manche spammer wohl auf die fälschung aber ausgeschlossen ist das nicht,

Das ist fake. Alleine dieses CC wo steht service@detchpost.de

Was soll bitte detchpost sein? Ab in die Tonne damit ...

der Absender ist seltsam

detchpost sagt mir nichts

frage mal dirket bei der dhl nach, ob die kenntnis von solchen mails haben.

LenaNow  22.10.2020, 13:23

Das sieht man schon alleine an der Rechtschreibung, dass es ein Fake ist. Wenn man die Email Adresse des Absenders sehen könnte, dann dort garantiert auch.

ANobbs  22.10.2020, 13:24
@LenaNow

die mail-addresse sieht man auf dem foto

Hi,

das ganze ist mehr als eindeutig ein Fake!

Der CC ist Unsinn. Der Wortlaut der Nachricht ist seltsam, und auf die Art und Weise und überhaupt aufgrunddessen zahlt man an die Deutsche Post kein Geld!

Sofort löschen! Solche Nachrichten sind immer Spam.

Gruß

Da der Hinweis, dass ein Paket da ist, auf Schwedisch in der Mail steht, ist es Fake. Keinen Link öffnen, sofort löschen!!!