ich habe mein gaming PC verkauft beziehungsweise wollte ihn abschicken allerdings kommt mir diese E-Mail sehr unseriös vor?

Die email von der bank - (Betrug, Überweisung)

4 Antworten

Nur mal so nebenbei, schön das du deine eigenen Daten schwärzt, aber die deines Kunden der Öffentlichkeit preis gibst.

xxudbfxxkd
Fragesteller

Ja wenn es die richtigen sind

MAB82  21.12.2018, 11:21
@xxudbfxxkd

Wäre ich Carl Bate hättest du jetzt eine Anzeige am Hals.

Verstehe ich das richtig, du hast diese E-Mail als Bestätigung der Zahlung bekommen, aber noch kein Geld auf deinem Konto erhalten?

Versende auf keinen Fall, bevor du das Geld nicht sicher auf deinem Konto hast, anders würde ich das niemals machen. Es sind so viele Betrüger unterwegs, die hauptsächlich Elektronik durch so ähnliche Wege abgreifen wollen, da weiß man manchmal garnicht mehr wem man trauen kann. Daher: Immer erst nach Geldeingang versenden.

fabikeks2  21.12.2018, 11:19

Besser kann man es nicht sagen !

Solange das Geld nicht angekommen sein wird, solltest du immer einen Betrugsversuch in Betracht ziehen. Solche Bilder werden immer mehr gefälscht.

Du kannst dem Betrü .. äh, Käufer mitteilen, dass du dich bei ihm bedankst und die Ware nach Geldeingang versenden wirst.

xxudbfxxkd
Fragesteller

Da steht ich soll denn versandcode schicken erst dann ist das geld drauf

priesterlein  21.12.2018, 11:20
@xxudbfxxkd

Also doch einer der üblichen Betrugsversuche. So laufen die immer, du kannst ihm mitteilen, dass du einem Bild nicht traust. Oder du sagst einfach nur Tschüss und dass es das war, du dich nicht abzocken lassen willst und das, was er da macht, nur eine bekannte Betrugsmasche ist. Bei Reaktionen darauf einfach nicht diskutieren, das bringt alles gar nichts.

FouLou  21.12.2018, 11:27
@xxudbfxxkd

Ja. Das sieht nach betrug aus. Mach dir mal den Spass und bezahlt nen leeres DHL Paket oder packst ein paar Steine rein. Nur ein kleines. Dann haste nen versandcode und schick ihn den. Wenn Geld drauf ist kannste das echte Paket noch nach schicken.

Aber sehr wahrscheinlich ein betrugsversuch die Masche ist bekannt.

Hast du einen Gaming PC für über 3000 € gekauft ? Wenn nicht, nicht beachten.