Ist diese Einstellung klug?
Hasse jeden, vertraue niemandem.
15 Antworten
Eine dümmere Einstellung gibt es nicht.
Zumindest in gewisser Hinsicht nachvollziehbar
Damit schadest Du Dir ja selbst, denn Hass ist ein negatives Gefühl, dass sich in Deinem Inneren verfestigt und Dich innerlich zerfrisst.
Mit dieser Lebensphilosophie hast Du auch niemanden an Deiner Seite, der zu Dir steht, wenn Du nicht vertrauen kannst.
Du scheinst ein echter Pessimist zu sein, versuche mal die positiven Seiten des Lebens zu sehen.
Du weisst ja, wie es in den Wald hineinruft, schallt es zurück, dann wirst Du erstaunt sein, wie sich Deine negative Einstellung ändern kann.
Auf die genannte Weise finde ich Deine Einstellung nicht klug.
Alles Gute für Dich.
Das ist die beste Möglichkeit, um einsam zu werden.
Hass im Herzen zu tragen, zieht einen energetisch runter und macht griesgrämig. Übrigens ist Hass nicht das Gegenteil von Liebe. Wenn ich jemanden nicht liebe, dann hasse ich doch nicht automatisch, sondern derjenige ist mir gleichgültig.
Dieser saudumme Spruch: "Vertrauen muss man sich verdienen!" Nein, muss man nicht! Vertrauen bekommt man geschenkt. Erst, wenn man Vertrauen missbraucht hat, dann muss man es sich zurückverdienen. Ich vertraue den meisten Menschen rückhaltlos und bin nur ganz selten hintergangen worden. Meine Erfahrung sagt: Wenn ich einem Menschen Vertrauen ausspreche, dann wird derjenige sich ein Bein ausreißen, diesem Vertrauen gerecht zu werden.
--------- Edit
mach = macht