Ist diese E-Mail seriös?

4 Antworten

Schau ob unten ein Impressum ist wenn nicht ist es wahrscheinlich eine Rundmail, da es größtenteils auf englisch ist.

Du hast dich bei der Stadt Rudolstadt um eine Stelle beworben und deiner Bewerbung Dokumente angehängt.

Diese entsprechen nicht den von der städtischen IT erlaubten Dateianhängen.

Die Meldung informiert dich darüber. Logischerweise ist sie in englisch, sie wird automatisch vom Server generiert. Da gibt's keine deutschen Texte. Soviel Arbeit macht sich keiner.

Du mußt deinen Dateianhang in einem anderen Format senden, dann geht's. Am besten geht immer PDF.

Woher ich das weiß? Hier (ganz unten): https://www.rudolstadt.de/stadt/stadtverwaltung/telefonverzeichnis

Wenn du da eine Bewerbung hingeschrieben hast, dann ist die definitiv nicht angekommen, das ist schon seriös...

Das hört sich normal an.

Wenn keine Geldforderungen im Spiel sind, wenn niemand nach deinen Bank- oder Kreditkarten fragt und wenn Du da anrufen kannst, dann halte ich das nicht für Spam.