Ist dies dann eigentlich nicht mehr möglich?
Hey, wenn man zu Freunden 5 Jahre oder länger gar keinen Kontakt hatte, ist es dann sehr schwer oder sogar unmöglich wieder Kontakt aufzubauen? (Meine Kumpels haben sich damals einfach so nicht mehr gemeldet und ich weiss bis heute nicht warum)
3 Antworten
Grundsätzlich ist das möglich. Der Kontakt ist zwar lange her, aber es gab keine Konflikte, sondern so wie du es beschrieben hast, ist der Kontakt nur so auseinandergegangen. Das kann zwar deswegen so gewesen seit, weil ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt habt, vielleicht habt ihr euch aber auch nicht genug um die Freundschaft gekümmert. Probiere es doch einfach, den Kontakt wieder aufzunehmen. Gut möglich, dass sie sich darüber freuen und vielleicht hatten sie selber auch schon den Gedanken, wieder Kontakt aufzunehmen. Falls sich die Freundschaften aber nicht wieder aktivieren lassen, dann weißt du vielleicht wenigstens Bescheid, warum sie sich nicht mehr gemeldet haben und musst dir außerdem keine Gedanken darüber machen, ob du es nicht doch hättest versuchen sollen.
Man kann Kontakte zu jedem aufbauen, selbst zu Fremden. Die Frage ist, ob man es will.
Ich habe Kontakte nach 30 oder 50 Jahren wiederhergestellt, zu Klassentreffen hingegen gehe ich nicht.
Hat bei mir nie geklappt. Zudem war der neid zugroß. Ich habe auch irgendwann den Kontakt abgebrochen weil ich ne Ausbildung angefangen habe und mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen bin.
Die altem leute haben sich weiterhin noch jahrelang draußen zum saufen getroffen und nur blödsinn gemacht. Aus keinen von denen is was geworden.